Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden seit gestern einige Probleme mit den Mails.
Zuerst hatten wir das Problem, dass auf einmal sehr viele Mails bzw. die Absender IP als nicht autorisiert gewesen ist. Der Kunde hatte aber definitv schon Kontakt mit den Adressen. Hier hat übergangsweise geholfen, dass ich Greylisting deaktiviert habe.
Seit heute haben wir das Problem, dass Mails von diversen Adressen gar nicht mehr ankommen. Hier ist aber das Problem, dass diese Adressen in der Nachrichtenverfolgung gar nicht auftauchen. Betroffen ist hier unter anderem gmail.com
In der Firewall sehe ich aber, dass hier grundsätzlich nichts blockiert wird.
Ist hier irgendein größeres Problem bekannt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
wir haben bei einem Kunden seit gestern einige Probleme mit den Mails.
Zuerst hatten wir das Problem, dass auf einmal sehr viele Mails bzw. die Absender IP als nicht autorisiert gewesen ist. Der Kunde hatte aber definitv schon Kontakt mit den Adressen. Hier hat übergangsweise geholfen, dass ich Greylisting deaktiviert habe.
Seit heute haben wir das Problem, dass Mails von diversen Adressen gar nicht mehr ankommen. Hier ist aber das Problem, dass diese Adressen in der Nachrichtenverfolgung gar nicht auftauchen. Betroffen ist hier unter anderem gmail.com
In der Firewall sehe ich aber, dass hier grundsätzlich nichts blockiert wird.
Ist hier irgendein größeres Problem bekannt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.