• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Eine PDF an ausgewählte Mails hängen

Hallo,

besteht die Möglichkeit, bei ausgehenden Mails anhand vom z.B. Betreff eine PDF anzuhängen. 

Kunde möchte "Programmieraufwand im ERP-System sparen" und an jede Bestellbestätigungs-Mail eine PDF mit AGBs beifügen.

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

eine x-beliebige PDF die Irgendwo bereitgestellt wird?
Nein das geht nicht.
Mit dem Einsatz von LargeFiles könnte man einmal die PDF hochladen und immer den gleichen Link beifügen, der Link müsste natürlich im ERP System schon in die E-Mail eingefügt werden.


Gruß,
Jan
 
JanJäschke schrieb:
Guten Morgen,

eine x-beliebige PDF die Irgendwo bereitgestellt wird?
Nein das geht nicht.
Mit dem Einsatz von LargeFiles könnte man einmal die PDF hochladen und immer den gleichen Link beifügen, der Link müsste natürlich im ERP System schon in die E-Mail eingefügt werden.


Gruß,
Jan

Okay hatte ich mir schon fast gedacht. Wollte aber noch die Bestätigung von den Profis ;)

Das mit dem Link zum Webportal (LargesFiles) wäre noch eine Idee. Aber dann kann man auch bei der Variante wie bisher bleiben, wo ein Link zu den AGBs auf der Webseite eingefügt wird.
 
Das ist korrekt und ein Link zur Webseite sollte eigentlich auch immer ausreichend sein, ggf. sonst da noch eine PDF mit hinterlegen damit man alle Glücklich machen kann ;)
 
Hallo,

wir haben ein ähnliches Anliegen.
An den "Benachrichtigung über verschlüsselte Nachricht" wollen wir zwei PDF-Dateien anhängen.
Das ist doch technisch umsetzbar, oder?
 
Hallo,

wie schon genannt ist ein direktes anhängen der PDFs nicht möglich.
Das Template für die Benachrichtigung kann angepasst werden und z.B. Links hinzufügen werden.

Eine technische Umsetzung auf unserer Seite sehen wir aktuell nicht vor da in der Regel der Verweis auf die Haus eigenen AGB per Link ausreichend ist.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben