• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Eingehende E-Mail ohne MX-Eintrag

chris937

Active member
Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage. Wir sind halt am Testen :).

Im Message Tracking findet sich eine Nachricht mit einem externen Absender und einem internen Empfänger, ohne Betreff und Header-From.

1720619441066.png

Unser MX-Eintrag weist nach wie vor auf ...mail.protection.outlook.com. Wir lassen also nur ausgehende E-Mails über NSP laufen.

Woher kann diese E-Mail kommen?

Gruß, Chris
 
Hallo,
ist der Server so direkt per SMTP Extern erreichbar und versucht einer direkt E-Mails ein zu liefern?
 
ist der Server so direkt per SMTP Extern erreichbar und versucht einer direkt E-Mails ein zu liefern?
ist cloud, ich habs mal verschoben

Im Message Tracking findet sich eine Nachricht mit einem externen Absender und einem internen Empfänger, ohne Betreff und Header-From.
dann haben wir schon vor dem DATA die Verbindung getrennt und diese Felder gar nicht erst gesehen

Und auch wenn kein MX da ist, kann ja jemand versuchen eine Mail einzuliefern ;)

Da die Mail aber eh Müll war, kannst du das auch einfach ignorieren.
 
Vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid. Und tut mir leid, dass ich im falschen Forum war.

Der Sender hatte vermutlich einen falschen MX Eintrag. Ich hatte den MX-Eintrag vor ein paar Tagen schon mal auf NSP gestellt.
 
Zurück
Oben