• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Enduser Benachrichtigung bei CDR, Quarantäne und Sandbox

chris937

Active member
Moin, ist es möglich, den Empfänger einer Nachricht darüber zu informieren, dass Anhänge in PDFs umgewandelt worden oder durch Quarantäne bzw. Sandbox zurückgehalten werden?

Sonst könnte sich der doch Empfänger zu Unrecht beim Absender beschweren oder nicht verstehen, warum auf einmal ein Anhang für ihn freigegeben wurde.

Gruß, Chris
 
den Empfänger einer Nachricht darüber zu informieren, dass Anhänge in PDFs umgewandelt worden oder durch Quarantäne
das ist doch schon drin... steht im pdf auf der ersten Seite. Das gleiche gilt für die Anhänge in der Quarantäne, da steht auch das die Datei noch gesperrt ist.

Sandbox zurückgehalten
Die Sandbox hält nichts zurück... wenn ein Anhang in die Sandbox muss, dann wird die komplette Mail temporär abgewiesen und dann in der Regel wenige Minuten später zugestellt.

Sonst könnte sich der doch Empfänger zu Unrecht beim Absender beschweren oder nicht verstehen, warum auf einmal ein Anhang für ihn freigegeben wurde.
Verstehe ich nicht... es ist eure oder deine Aufgabe die User im Vorfeld über solches Changes wie das Eingreifen in die Mails zu informieren. Wenn man sowas macht, spart man sich nachfragen bei der eigenen IT und wenn doch, dann kann man darauf verweisen, dass man das kundgetan hat.
 
Vielen Dank, Sören! Dann weiß ich Bescheid. Wir haben unsere KollegInnen im Vorfeld informiert. Aber nicht in allen Details. Weil uns die selbst nicht klar waren. Dass z.B. in einer CDR PDF auf der ersten Seite ein Hinweis steht. Und wie genau der Ablauf bei der Sandbox ist.
 
Zurück
Oben