• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Frage zu Domänenzertifikat

Fabian_FD

Member
Hallo,

ich habe hier einen Fall bei dem ich ein Domainzertifikat für eine Domain hinterlegen muss, welches die Domain nicht exakt in den Alternativen Namen hinterlegt hat.

Die Institution bietet mir ein Downloadpaket mit einer Zertifikatskette an. Laut der öffentlichen Präsenz der Institution ist das Zertifikat gültig für:

a.xyz.de
b.xyz.de
c.xyz.de
d.xyz.de
e.xyz.de

Das Problem: Das Zertifikat selbst beinhaltet nur einen Alternativen Namen für gateway@a.xyz.de --- Meine Kommunikationspartner sind aber alle bei @b.xyz.de

Ich habe bei NSP14 (Upgrade auf 15 ist noch ausstehend) keine Möglichkeit gefunden manuell ein Zertifikat bei einer Partnerdomäne forciert hinzuzufügen. Ist dieser Vorfall nicht unterstützt?

Danke,
Fabian

Ich habe bei NSP14 (Upgrade auf 15 ist noch ausstehend) keine Möglichkeit gefunden manuell ein Zertifikat bei einer Partnerdomäne forciert hinzuzufügen. Ist dieser Vorfall nicht unterstützt?
Der Domain Part im Zertifikat muss exakt matchen, sonst ist keine Zuweisung möglich.

a,b,c etc sind ja alles Subdomains. Ich weiß es nicht, aber ein Wildcard-Zertifikat für die Domäne xyz.de müsste doch gehen oder?

Zurück
Oben