• SwissSign: geplante Downtime: Klick

  • Willkommen im neuen Forum.

    Solltet ihr "Social Media Login" im alten Forum genutzt haben, macht bitte ein Passwort Reset mit der damals benutzten E-Mail Adresse eures Social Media Kontos. Solltet das nicht funktionieren, dann schaut hier bitte rein: KLICK

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

Get-NspMessageTrack - Fehlender Parameter

Patrick

Member
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 13.2.21069.1155 fehlt bei dem PowerShell Cmdlet der Parameter "MessageTrackID" - in den Releasenotes habe ich diesbezüglich nichts gefunden, bzw. nur folgendes unter "Fixed" für die Version 13.2.20296.1426 was zumindest annähernd nach einer ähnlichen Thematik klingt:

"25729: Message Track filter doesn’t work for Powershell Cmdlets to get actions, activities, attachments, filters, URLs"

Wurde der Parameter bewusst entfernt? Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, nach einer konkreten MessageTrackID zu suchen? 

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick,

das ist uns wohl leider in den Releasenotes durch gerutscht.

Der Paramter sowie das entsprechende Attribut heißen nun "MessageId".
Folgendes sollte somit funktionieren (bei mir gings):
Get-NspMessageTrack -MessageId "<542a0002-f3ec-12d0-362a-a1cffc20a0be@example.test>"


Lass mich bitte wissen ob dsa dein Problem löst.

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,

danke für die Info - allerdings meinte ich nicht die MessageID sondern die NSP-interne MessageTrackID.  :)

Konkret ist die Herausforderung, von der Ausgabe des Befehls Get-NspMessageTrackingFilter zu den zugehörigen MessageTracks zu kommen.

Ausgabe von Get-NspMessageTrackingFilter:
Code:
Name                : wordFilter
Time                : 00:00:00.0500000
Scl                 : 8
Message             : Found prohibited words in the mail: ...
ErrorMessage        :
MessageTrackId      : 34844112
Id                  : 128364379
MessageTrack        :
MessageTrackSummary :

Hier steht lediglich die MessageTrackId dabei, diese kann ich nun nicht mehr direkt in Get-NspMessageTrack verwenden.

Verwendet habe ich das für eine Auswertung der Wortfilter. Dabei habe ich erst die relevanten TrackingFilter gesucht und weitere Details dazu dann über Get-NspMessageTrack gesammelt. Das ganze ist auch möglich, indem ich einfach "Get-NspMessageTrack -WithFilters" verwende (evtl. ist das sogar schneller, kann ich jetzt aber nicht mehr vergleichen). Es wäre allerdings trotzdem interessant, ob der Parameter bewusst entfernt wurde.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick,

da war ich auf einem ganz falschem Dampfer.
Ich schaue mir das erneut an und sprech mit der Entwicklung :)

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben