• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Globalsign Atlas Fehler bei Schlüsselanfoderung

markru

Member
Guten Morgen,

nun da ich die Problematik mit dem mTLS Zertifikat erledigt habe, habe ich meine automatische Schlüsselanforderung auf das Atlas Portal umgestellt.
Beim Import erhalte ich aber folgende Fehler:
1730189710306.png
Fehlertext: Die Zertifikatsanforderung kann nicht verarbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie den NoSpamProxy-Support für weitere Hilfe.
Der Server antwortete mit 422 - requested certificate violates validation rule: requires at least one of subject:pseudonym or subject:surname to be present

Da ich hier AD Benutzer importiere, weiß ich nicht genau was mit dem Fehler gemeint ist.

Vielen Dank im Voraus!

Hat dein Benutzer für den du das Zertifikat anfragst keinen Nachnamen?
Schau das mal im importieren Benutzer nach.

Erstell bitte mal ein Log mit folgenden Kategorien für die Intranet Rolle:
- Active Directory user import
- Automatic user import
- Certificate Enrollment
- Certificate Management
- UserManagement Service
Damit einfach einmal den Sync anstoßen.

Hallo in die Runde.

In diesem Thema ist es seit einigen Tagen ruhig gewesen.
Vieles habe ich mit @JanJäschke per Direktnachricht gemacht da wir Log Dateien und Konfigurationen ausgetauscht haben, die hier im Thema nicht richtig aufgehoben waren.
Das Ende vom Lied war, dass es sich wohl um einen Bug bzw. geänderten Anforderungen von Globalsign in der von uns eingesetzten Version 15.2.0.749 handelt.
Ich habe einen Hotfix erhalten der das Problem behoben hat. Dieser soll dann in einem künftigen Update enthalten sein.

An dieser Stelle vielen Dank an @JanJäschke für die tolle Hilfe über das Forum!
Somit kann dieses Thema als gelöst markiert werden.

Zurück
Oben