• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Header-based Routing aktivieren

Markus Stamm

New member
Liebes Support-Team,

ich würde gern das headerbasierte Routing für die Nachrichten aktivieren (=bestimmte Kopfzeile ist vorhanden, dann von intern; bestimmte Kopfzeile ist nicht vorhanden, dann extern). Es gab dazu früher einmal einen Eintrag in der Wissensdatenbank, der aber mit Abschaffung der Wissensdatenbank nicht mehr verfügbar ist. Könntet Ihr mir bitte diesen Beitrag ggf. per Direktnachricht senden? Ich erinnere mich noch, dass manuelle Eingriffe in die Konfigurationsdateien und die Datenbanken nötig waren, und würde daher entsprechende Vorkehrungen für den Rollback treffen, falls es nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank und Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Support-Team,

ich würde gern das headerbasierte Routing für die Nachrichten aktivieren (=bestimmte Kopfzeile ist vorhanden, dann von intern; bestimmte Kopfzeile ist nicht vorhanden, dann extern). Es gab dazu früher einmal einen Eintrag in der Wissensdatenbank, der aber mit Abschaffung der Wissensdatenbank nicht mehr verfügbar ist. Könntet Ihr mir bitte diesen Beitrag ggf. per Direktnachricht senden? Ich erinnere mich noch, dass manuelle Eingriffe in die Konfigurationsdateien und die Datenbanken nötig waren, und würde daher entsprechende Vorkehrungen für den Rollback treffen, falls es nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank und Grüße,
Markus

Vielen Dank - ich hatte schlicht übersehen, dass der abgeblendete Bereich sichtbar wird, wenn man ihn anklickt.

Ich würde die Funktion etwas abweichend zur Beschreibung benutzen: Falls Nachrichten eine bestimmte Kopfzeile enthalten, die mein Mailserver einfügt, sind sie als interne Nachrichten zu betrachten, die nach extern übermittelt werden. Falls diese Kopfzeile fehlt, sind sie als externe Nachrichten zu betrachten, die von außen an NSP übermittelt und von NSP an den Mailserver weiterübermittelt werden. Gibt es eine Referenz für die Regeln zur Auswertung der Kopfzeilen? Denn in den Beispielen werden als Kopfzeilen "TO" verwendet, was für meinen Anwendungsfall nicht zutreffen würde, und ich wüsste gern, ob diese Inhalte einfach austauschbar sind, und wie die Regeln aussehen, wenn auf das Nichtvorhandensein einer Kopfzeile abgestellt wird. Vielen Dank.

Zurück
Oben