• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Inhaltsfilter werden übergangen

IdontKnow

Member
Servus Zusammen, 

wir setzen bei uns die Version 13.2.20199.1826 ein. 
Wir haben ein "Problem" mit den Inhaltsfiltern und zwar: 

Wir haben eine "Standardregel" für eingehende Mails die bei "Partner" hinterlegt sind als Standardregel 
bzw. auch unter "Domänen und Benutzer". Somit wollen wir sicherstellen, dass unsere User (so ist es in der Standardregel hinterlegt)
nur Mails mit den neuen Office-Formaten bekommen und PDFs, alles andere wird geblockt. 

Die Unternehmensbenutzer haben wir aus unserem AD synchronisiert. Bei uns Mitarbeitern in der EDV
ist bei der eingehenden Inhaltsfilterung "Erlaube jeden Anhang" hinterlegt, jedoch, wenn ich z.B. eine ZIP auf eine EDV-Adresse
sende werden diese aus Gründen der "Standard-Inhaltsfilterregel" blockiert. 
Daher wollte ich fragen, nach welcher Reihenfolge der Inhaltsfilter funktioniert oder ob ich irgendwo 
eine Reihenfolgeeinstellung treffen muss, dass die benutzerdefinierte Inhaltsfiltereinstellung greift. 

Sollten noch fragen sein einfach bitte Bescheid geben. 

Danke :)
 
Hallo IdontKnow,

aktuell werden die Inhaltsfilter mit einander abgeglichen und letztlich wird der striktere Inhaltsfilter benutzt. Dieses Verhalten rührt daher, dass es den inhaltsfilter auf Partner und auf Domänen Seite gibt.
Wir wollen in Zukunft die handhabung hier deutlich verbessern für den Moment ist es aber Sinnig eine Entscheidung zu treffen auf welcher Seite man Ausnahmen definieren möchte.
Habe ich Partner bei denen bestimmte Anhänge erlaubt sein sollen?
-> Dann auf der Partner Seite.
Habe ich interne Benutzergruppen für welche ich ausnahmen benötige?
-> Dann auf der Domänen und Benutzer Seite.


Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben