• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Massive Spam detection Probleme bei Empfängern

mroedeske

Member
Wir nutzen noSpamProxy Cloud uns haben seit gestern Nachmittag massive Probleme mit der Mailzustellung. Wir werden bei ganz vielen als Spam abgelehnt:


550-5.0.0 spam detected. transport denied. mr6.volkswagen.de DATE:20240125105257Z
550-5.0.0 MID:1rSxLs-000ME8-22 SenderIP:193.37.132.171
550-5.0.0 SenderHostname:de-s01-gw2.mail.cloud.nospamproxy.com

- 550 5.7.0 SPAM type=spam - Not spam? Contact spamadmin@mediabeam.net

550 5.7.1 Spam message rejected, ID 155859::1706203117-835E8FEF-C59DB458/10/56536477271 - In case of abuse reports, use the inbox listed at abuse.net. To report false-positives with blocked samples as NON-CUSTOMER, please use postmaster@wl.mittwald.de

Aktuelle Vermutung es liegt an der Blacklistung der NoSpamProxy server bei: BACKSCATTERER
Aber wissen tun wir es nicht. Vorgestern gingen die Mails an diese Empfänger noch raus, wir haben nichts umgestellt.

Any ideas und vor allem Lösungsansätze?
 
Any ideas und vor allem Lösungsansätze?
ich hab mal gerade unsere System geprüft:


und


Für mich ist das alles im grünen Bereich. Beide Dienste überprüfen aber nicht BACKSCATTERER, wahrscheinlich weil die auch Wissen, dass es keine seriöse Liste ist und es sich um moderne Wegelagerer handelt.

Daher habe ich erstmal keine Lösung für dich. Du schreibst du hättest, massive Probleme, kannst du das mal bitte in Zahlen benennen?
 
Guten Morgen,

es handelt sich hier um kein allgemeines Problem. Daher müsstest du bitte einmal die Kommunikationspartner direkt kontaktieren.
In den Meldungen der Ablehnung ist jeweils ein Ansprechpartner hinterlegt, meist sogar mit einer Referenz ID.
In einem Fall würde ich darauf tippen, dass es sich um eine URL oder Wording innerhalb der E-Mail handelt, aber da ist die SMTP Meldung nicht ganz eindeutig.

Ich habe zur Sicherheit global über die letzten 7 Tage geschaut und da sieht alles recht normal aus, auch in eurer Umgebung kann ich keine "Massenabweisung" feststellen. Lediglich, dass einzelne (gleiche) Empfänger Umgebungen ablehnen.
Wenn es nach der Rückmeldung besseren Input gibt stehen wir gerne parat um bei Lösungen zu helfen, grade auch sollte es etwas sein was uns direkt betrifft. (BACKSCATTERER und UCEPROTECT ausgenommen ;) )

Gruß
Jan
 
Danke der Rückmeldung, bei Mittwald kam heraus das es ein Link war der zur falschen Einstufung führte. Bei Volkswagen gingen auch mals an den Postmaster nicht durch und wurden abgelehnt, da werden unsere Mails nun aber seit 30 Minuten wieder zugestellt.

Massiv: Wissentlich war es Volkswagen.de, alles bei Strato und noch Mittwald.. da es sich bei den Fällen um "Umsatzmails" handelte die wahrnehmen aus Umsatzsicht und nicht Mengensicht der Mails. Aber ganz klar bisher hatten wir das noch nie so erlebt.
 
Freut mich, dass sich das Problem beheben lies. Bei Volkswagen würde euch dann einmal darauf tippen, dass es etwas auf deren Seite war. Wir haben nichts geändert und Sören hatte ja schon gezeigt das wir zum Zeitpunkt sich nirgendwo gelistet waren 😅

Bei Umsatz E-Mails kann ich natürlich klar verstehen, dass das einen großen Einfluss hat. Grade da kann ich immer nur empfehlen direkt parallel mit dem Partner in Kontakt zu treten 😊
 
Zurück
Oben