• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Message Tracking leer - Event Log Warnings 8301

Cancerman

Active member
Hi,

ich schaue grad mal wieder wie das Schwein ins Uhrwerk...

Problem: keine Message Tracking Einträge ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr sichtbar & div. Warnings 8301: An unexpected error occured while processing message tracks from Gateway Role XXX01. Trying again in a in 0:01:00. Error: Can't deserialize EmailAddress: Unexpected token type. Got 'Null', expected 'String' or 'StartObject'.

Umgebung:
NSP Ver. 15.2.0.709 >> Update erfolgte einige Tage vorher (ohne Probleme)
Mail Inbound & Outbound ist funktional
GW & IR auf dem gleichen System, Neustart der Rollen ausgeführt
DB Access via Management Studio ok., DB Sizes sind okay. (28 MB bzw. 113 MB)
>> es gab auch Events 175 & 45623 >> SQL Access, sind aktuell aber nicht mehr vorhanden

Falls jemand eine zündende Idee hat, was ich falsch mache oder was noch checken kann, wäre ich sehr dankbar.

Torsten
 
Hallo Torsten,

ggf. ist bei dir ein Zertifikat mit einem "komischen" CN angekommen.
Ich schicke dir mal eine PN mit einer DLL, die muss in der Intranet Rolle eingespielt werden.
Wenn das hilft ist alles gut - das ist erstmal nicht "schlimm".

Gruß
Jan
 
ich habe nur eine .dll bekommen, Problem nicht gelöst, hoffe aber auf Morgen und mache das Update - wird über den "schnellen Kanal" ausgeliefert?
 
ich habe nur eine .dll bekommen, Problem nicht gelöst, hoffe aber auf Morgen und mache das Update - wird über den "schnellen Kanal" ausgeliefert?
Ich hoffe du hast auch die passende Anleitung bekommen?

Das kann eine Weile dauern, die Artfekate haben sich ja in der DB der Gateways angestaut und werden jetzt abgeholt... also schau ruhig nochmal in ein paar Minuten ob sich das nicht langsam füllt.
 
Ich habe die Anleitung bekommen, dass ich die DLL im Verzeichnis C:\Program Files\NoSpamProxy\Intranet Role" die Datei "Netatwork.NoSpamProxy.IntranetServices.Implementation.dll ersetzen soll - habe ich gemacht, keine Änderung.

Außerdem habe ich ein SQL-Problem zudem ich erst ein Skript und dann noch ein Skript bekommen habe und dann ein Skript als Datei - mit der ich allerdings nichts anfangen kann. Das Ticket ist noch offen, mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich habe die Anleitung bekommen, dass ich die DLL im Verzeichnis C:\Program Files\NoSpamProxy\Intranet Role" die Datei "Netatwork.NoSpamProxy.IntranetServices.Implementation.dll ersetzen soll - habe ich gemacht, keine Änderung.
Die Anleitung umfasst eigentlich etwas mehr...außer du hast was anderes bekommen ^^

1728315629802.png
 
Das hier war die Mail

Bzgl. der Message Tracks gibt es einen DLL Fix, den Sie installieren müssen:
Den DLL Fix im Anhang können Sie sich über beigefügten Link von unserem Web Portal herunterladen.
Zum Installieren bitte folgende Schritte durchführen:
  1. Intranetrolle stoppen
  2. Im Verzeichnis "C:\Program Files\NoSpamProxy\Intranet Role" die Datei "Netatwork.NoSpamProxy.IntranetServices.Implementation.dll" wegsichern
  3. Die neue Datei aus dem Download im Verzeichnis ersetzen
  4. Intranetrolle wieder starten

Und dazu gabs ein .zip mit der genannten .dll und wie gesagt ein sql-skript, dann ein anderes und dann eine skript-Datei. An der Stelle bin ich dann ausgestiegen.. der messagetrack funktioniert noch immer nicht und das sql-problem habe ich auch noch.
 
Zurück
Oben