• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Nachrichtenverfolgung nach Upgrade "leer"

derw0lf

Member
Hallo,
wir haben gestern unsere NSP-Instanz auf 15.2.0 hochgezogen und laut Setup lief auch alles ohne Probleme.
Nun haben wir allerdings mehrere Probleme:
  • Nach einem Neustart des Servers bleibt der Dienst "NoSpamProxyIdentityService" inaktiv und wird nicht automatisch gestartet (obwohl entsprechend eingestellt)
  • Die Nachrichtenverfolgung zeigt keine Einträge mehr an
  • Die E-Mail-Warteschlange zeigt im oberen Bereich eine Fehlermeldung an (s. Screenshots)
Könnt ihr uns hier kurzfristig weiterhelfen?
Sollten Logs o.ä. benötigt werden können wir das alles bereitstellen. ;)

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • nsp_screen_3.png
    nsp_screen_3.png
    48.1 KB · Aufrufe: 3
  • nsp_screen_2.png
    nsp_screen_2.png
    51.2 KB · Aufrufe: 3
  • nsp_screen_1.png
    nsp_screen_1.png
    44.2 KB · Aufrufe: 3
Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung!
DLL-Fix heißt, ich soll ein aktuelles Setup herunterladen und einfach nochmal installieren?
Bezüglich Gateway: Wir haben Intranet- und Gateway-Rolle auf einem Server laufen, daher sollte das doch ohne weitere Freigabe laufen?
Grüße
Johannes
 
Hey Johannes,

nein kein Setup =)
Du bekommst eine Datei über den Support die du im Dateisystem einspielst. Die Setup Freigabe dauert länger und würde heute auch nicht mehr veröffentlicht werden. (Freitag)

Hmm ja da sollte es dann kein Problem sein. Hast du parallel zum Update ggf. noch etwas an den Server TLS Einstellungen geändert?
Aber auch hier wirst du mit einem Support Ticket denke ich schneller die passende Unterstützung bei uns finden, ich bin heute etwas eingespannt. :)
 
Ich verlinke mal:

Dort ist die E-Mail Adresse bzw. auch ein Kontaktformular hinterlegt =)

Bezüglich Messagetracking brauchst du dir aber schon mal keine Sorgen machen, es geht aktuell nichts verloren.
 
Zurück
Oben