• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NoSpamProxy Cloud / Routing ausgehender Nachrichten

Marc

New member
Hi,

wir evaluieren gerade die NoSpamProxy Cloud Variante in Kombination mit Office 365. Dabei geht es eigentlich ausschließlich um das Thema Encryption. Wir möchten relevante Mails über die NSP Cloud leiten, um sie zu signieren, ver- / entschlüsseln, usw. Jetzt kommt die Herausforderung:

Ausgehende E-Mails (also von O365 -> externe Empfänger) sollen über NSP Cloud wieder an Office 365 zurück, um von dort aus final zugestellt zu werden. Allerdings routet NSP Cloud alle ausgehenden Mails per MX an den Zielhost, was ich anscheinend nicht beeinflussen kann. Hintergrund dafür ist, dass alle Mails der Firmengruppe über einen zentralen Relay verschickt werden müssen.

Gibt es hier einen Weg, das zu konfigurieren? Ich habe das gleiche Routing schon in verschiedenen Projekten und mit anderen Produkten erfolgreich implementiert, wäre schade, wenn das hier nicht ginge ...

Gruß,
Marc

Gibt es hier einen Weg, das zu konfigurieren?
Hallo Marc :)

Ja die Lösung heißt "encryption only" in der NoSpamProxy Cloud ....das wird in den kommenden 1-2 Wochen ausgerollt und macht dann genau das was du dir wünscht. Kannst du noch solange warten? Ansonsten könnte ich dir das jetzt schon im Backend einrichten lassen.

LG
Sören

Ja sehr nice! Das klingt doch super. Wir testen das gerade mit einer Trial, die eh nur 30 Tage läuft, allerdings ist das Thema jetzt auch nicht unbedingt Prio 1. Ich denke, wenn das dann in der Testversion enthalten ist und über die Web-GUI konfiguriert werden kann, würde das genügen. Ihr könnt ja sicher dann den Testzeitraum nochmal um ein paar Tage verlängern, oder? ;)

Kann man sich irgendwie informieren lassen, wenn solche Neuerungen kommen?

Kann man sich irgendwie informieren lassen, wenn solche Neuerungen kommen?

oder den RSS feed

Ihr könnt ja sicher dann den Testzeitraum nochmal um ein paar Tage verlängern, oder? ;)
klar :)

Zurück
Oben