• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Phaas - MS lässt Dienstleister auffliegen

ffischer

Moderator

Guten Morgen,
sicherlich schon mit bekommen
https://www.n-tv.de/technik/Maechtiger-Phishing-Dienstleister-aufgeflogen-article22823641.html

Auf der Seite von MS sind dann div. URL zu finden https://www.microsoft.com/security/...-large-scale-phishing-as-a-service-operation/ (am Ende der Seite)

ich habe ein paar über den Cyren URL prüfen lassen.
Da wurden welche als "böse" erkannt. 
Aber ein paar auch nicht - die die erkannt worden sind, habe ich von Extern mir mal schicken lassen und wurden auch korrekt am NSP entfernt.

Die die Cyren nicht erkannt hat, die gingen durch.
Nun dachte ich mir ich hinterlege diese URLS im Wortfilter, aber alle einzeln Eintragen ist etwas Mühselig.
Gibts nicht eine Import Möglichkeit ?

Grüße
 
Moin Frank,

eine andere Möglichkeit wüsste ich ad hoc nicht. Bist Du schon im Beta-Programm von Heimdall?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
Nein noch nicht, wäre jetzt mal eine Option.

Weiss jetzt noch nicht ob cyren die anderen URLs ebenfalls jetzt als böse erkennt.
Wenn das so schnell geht, wäre es das verkaufsargument beim Kunden.

Phishing Seiten bekannt zack...NSP schützt sie...

Lass uns mal Beta Tester werden ;)


Grüsse
 
Hi Frank,

ok, Du bist jetzt mit Deiner NFR im Heimdall-Beta-Programm. Bin gespannt, was Du uns an Erfahrung so mitbringst. :)

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben