Hallo zusammen,
wir setzen NoSpamProxy (Version [bitte ggf. ergänzen]) gemeinsam mit Exchange hinter einem zentralen Rechenzentrum ein, das als E-Mail-Relay fungiert.
Sobald ich im Reputationsfilter die Prüfungen für SPF, DKIM oder DMARC aktiviere, erhalten wir bei eingehenden E-Mails regelmäßig Fehlermeldungen und die Zustellung wird abgelehnt. Die Prüfungen schlagen meist fehl, da die übermittelnde IP-Adresse die des Relays ist und nicht mehr zur absendenden Domain passt.
Beispielhafte Fehlermeldungen:
Meine Vermutung ist, dass durch das Relay des Rechenzentrums die Authentifizierungsmechanismen nicht mehr korrekt greifen, insbesondere die SPF-Prüfung.



LG
Jörg
wir setzen NoSpamProxy (Version [bitte ggf. ergänzen]) gemeinsam mit Exchange hinter einem zentralen Rechenzentrum ein, das als E-Mail-Relay fungiert.
Sobald ich im Reputationsfilter die Prüfungen für SPF, DKIM oder DMARC aktiviere, erhalten wir bei eingehenden E-Mails regelmäßig Fehlermeldungen und die Zustellung wird abgelehnt. Die Prüfungen schlagen meist fehl, da die übermittelnde IP-Adresse die des Relays ist und nicht mehr zur absendenden Domain passt.
Beispielhafte Fehlermeldungen:
Meine Vermutung ist, dass durch das Relay des Rechenzentrums die Authentifizierungsmechanismen nicht mehr korrekt greifen, insbesondere die SPF-Prüfung.



LG
Jörg
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