• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

[RSS] Abkündigungen und Änderungen ab Version 14

Hallo,

gibts auch schon Infos was neu ist ?
Wie vielelicht WYSIWYG Editor für die Vorlagen Texte ? ;)
LDAP Verbindungstest/Diagnose ?

grüße
 
Guten Morgen zusammen,
schließen sich die Punkte "Windows Server 2012 und niedriger" und "SQL Express 2016 und niedriger auf Windows Server 2012 R2" mit "SQL Server Standard/Enterprise 2012 SP3 und niedriger " nicht gegenseitig aus?

Letzters kann laut meinen Wissenstands nur auf Windows Server 2008 (R2) und Windows Server 2012 (R2) betrieben werden. Leider finde ich den passenden Artikel nicht mehr im Microsoft Docs. Allerdings untermauen andere Quellen meine Info:
https://www.itprotoday.com/sql-serv...essing requirement is,2012 are also quite low.
https://www.sqlskills.com/blogs/glenn/operating-system-support-for-sql-server-versions/


Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,

nein nicht zwingend.
Hierbei geht es immer um den Support in Bezug auf den NoSpamProxy.
Der SQL Server muss ja nicht zwingend auf dem gleichen System wie der NoSpamProxy laufen. Somit kann ein unterstützter SQL Server remote auf einem nicht unterstützten Windows Server laufen.

Es muss hier also immer betrachtet werden wie die Infrastruktur aufgebaut ist.
Die SQL Unterstützung ergibt sich aus benötigeten Features, Windwos Support Zeitraum sowie der Verbreitung/Nutzung unter den Kunden.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben