• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst S/MIME Signatur an bestimmte externe Empfänger abschalten

Hallo zusammen,

ich habe den speziellen Fall, das ein Anwender regelmäßig Meldungen an eine Krankenkasse verschicken muss.
Diese E-Mails werden grundsätzlich vom Empfängersystem abgelehnt, da aufgrund einer Schnittstellendefinition S/MIME-Signaturen unzulässig sind.

Meine Frage wäre nun, wie ich die Signatur für eine bestimmte Empfängeradresse abschalten kann, wenn es gar keinen Eintrag dazu unter "Identitäten" --> "Partner", gibt?

Hallo,

da die Signatur am absenden Benutzer hängt und nicht am Partner musst du eine Regel erstellen in welcher ein Scope auf die Empfänger Adresse gesetzt ist und die Signatur Aktion nicht angewandt wird. :)

Gruß
Jan

Zurück
Oben