• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Sectigo Connection nicht möglich

pmevon

New member
Guten Tag zusammen,

wir haben das kleine Problem, dass die Verbindung zu Sectigo bei uns nicht ganz gelingt.

Wir folgen der Dokumentation (https://docs.nospamproxy.com/Server/15/Suite/de-de/Content/keys-and-signatures/cryptographic-key-enrolment-sectigo.htm?Highlight=sectigo), allerdings kommt direkt beim ersten Pop-Up die Meldung "Sectigo erkennt diese Kunden-ID nicht"
Seltsam ist, diese Meldung erscheint wahnsinnig schnell, sofort nach dem absenden.

Die Accountdaten sind korrekt, die Kunden-ID ist wie in dem Tooltip beschrieben (/xyz nach der URL) entnommen, da wir direkt bei Sectigo keine gefunden haben und sie uns auf Nachfrage auch keine hatten.

Gibt es hier etwas offensichtliches was wir übersehen? Füllen wir die falschen Informationen in die anderen Felder?
Muss vielleicht das Name Feld etwas bestimmtes sein?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar :)

Vielen Dank schonmal!

Hey,

Das klingt erstmal alles richtig :/
Der „Name“ ist frei wählbar.
Die Kunden-ID ist unseres Wissens nach wirklich nur der Part aus der URL. Ich konnte ihn bisher in der UI von sectigo leider auch noch nicht finden 🤣

Wenn du der Meinung bist es geht zu schnell, dann prüf mal ob es ggf. Probleme beim Zugriff auf den API Endpunkt geben könnte. (Netzwerk)
Wenn dort sonst alles passt bleibt eig nur das Ticket bei Sectigo, die müssten letztlich deine Anfrage sehen und prüfen können was da verkehrt ist 😵‍💫

Gruß,
Jan

Moin,
dann hole ich mal Jan's Lieblingsfrage aus der Magic Box:
Habt ihr evtl. auf eurer Firewall und/oder WebProxy TLS Interception/Inspection im Einsatz?

Gruß,
Daniel

@pmevon setzt eure Kunden URL auf "eu.cert-manager.com" oder "cert-maanger.com" oder vlt ganz anders? ^^

Zurück
Oben