• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

SwissSign bestimmte Zertifikate widerrufen und erneuern

Hallo,

vielen Dank für das Bereitstellen des Scripts - ich konnte so für alle User automatisch neue Zertifikate erzeugen. Da die alten Zertifikate noch nicht abgelaufen sind haben nun fast alle Nutzer 2 gültige Zertifikate im System. Verwendet der NSP nun beim Versand das Zertifikat das die jeweils längste Gültigkeit hat?

Danke,
Fabian
Es werden bis zur revozierung beide verwendet.

Vielen Dank auch von mir fürs Skript. Lief ohne Fehler durch.
Allerdings stehen nun unter "Key enrolment requests" recht viele dieser Zertifikate als Request status = pending. Einige stehen auf success.
Was hat es damit auf sich?
Prüf mal bitte im Web von Swissign ob diese auch ausgestellt wurden.
Falls ja: öffentlichen Teil von swisssign herunterladen und importieren, dann sollte die Anfrage abgeschlossen sein.
Es ist mir nicht bekannt, dass wir hier einen Fehler haben, bist aber nicht der erste der das festgestellt hat.
Was die Ursache ist, ist derzeit unklar.(Swisssign, NSP, beides)

Zurück
Oben