• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

SwissSign Operator Zertifikat fehlt

DSchaper

Member
Moin,
ich wollte auf die neue MPKI bei SwissSign wechseln. Dazu soll ein neuer Eintrag erstellt werden und die Daten der alten Zertifizierungsstelle übernommen werden. Unter Version 14.3 wurde das RAO Zertifikat auch noch angezeigt. Bei der 15.2 ist es nicht mehr auswählbar.
In den persönlichen Zertifikaten steht es aber drin
1744623073067.png

1744623195362.png

Ich kann leider keinen neuen Eintrag erstellen.

Das ist ein Eintrag aus dem Windows Zertifikatsspeicher, importiere es mal bitte über die NCC.

1744627849433.png

Aus den Windows-eigenen Zertifikatsspeichern muss es dann noh gelöscht werden. Bitte dann alle NSP-Dienst neustarten. Damit sollte es funktionieren.

Moin,
ich wollte auf die neue MPKI bei SwissSign wechseln. Dazu soll ein neuer Eintrag erstellt werden und die Daten der alten Zertifizierungsstelle übernommen werden. Unter Version 14.3 wurde das RAO Zertifikat auch noch angezeigt. Bei der 15.2 ist es nicht mehr auswählbar.
In den persönlichen Zertifikaten steht es aber drin
Anhang anzeigen 1651

Anhang anzeigen 1652

Ich kann leider keinen neuen Eintrag erstellen.
Auf welchem System war es im Windows Store? Intranet Rolle oder Gateway Rolle?
Ich vermute Intranet Rolle, daher importiere es bitte einmal auf der Gateway Rolle im Personal/Certificates store des LocalMachine Speichers und schau ob du es dann zu sehen bekommst =)
(falls möglich einmal die GW Rolle neu starten oder was länger warten)

@DSchaper habe grade mal mit der Entwicklung gesprochen:
Welche Attribute / Capabilities hat dein Zertifikat?
Dürfte es zum signieren von E-Mails verwendet werden?

Moin, es hat ein wenig gedauert, aber nun läuft es. Ich musste mir aus der MPKI ein neues Zertifikat erstellen lassen und auf dem NSP installieren. Nun läuft alles wie gewünscht.

Kannst du die Capabilities der beiden Zertifikate einmal bitte vergleichen?

Zurück
Oben