• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Testinstallation NSP Angabe SQL Server

citeq

Active member
Hallo,

wir möchten uns zusätzlich eine Testumgebung für den NSP schaffen, jedoch scheitern wir an der Angabe des SQL-Servers von der Intranetrolle aus:

1732693164364.png

Wie wird der Server / Instanz / Port etc. korrekt eingetragen? Leider geht dies bei der Installationsanleitung nicht hervor.

Kann wer helfen?

Danke!

VG
Florian

Hallo,

leider zu früh gefreut, die SQL DB musste an einen anderen Ort umziehen, d.h. es sind nun hier Firewallfreischaltungen vonnöten. Leider finde ich in der NSP Doku nicht, welche Ports für die SQL DB freigeschaltet werden müssen. Einen Highport für die Instanz habe ich freischalten lassen, was brauche ich noch? SMB (445) etc.?

VG
Florian

Hallo Florian,
welche Ports du benötigst, hängt von der SQL Installation bzw. Konfiguration ab und nicht von NSP.

Standardmäßig ist das bei der Default Instanz Port 1433/tcp. Wenn du mehrere Instanzen auf dem SQL-Server hast und diese via SQL Naming ansprechen möchtest, solltest du den SQL Browser aktivieren und den Port 1434/udp freigeben. Schlussendlich brauchst du die Info von eurem DBA. Wenn du das selber bist, stellst du dir die Frage selbst. ;)

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben