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"Unbekannter Fehler" bei Aufruf einer Disclaimer-Regel

BenKr

Member
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17 Dezember 2025
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Setup: Wir verwenden zwei NSP-Server in Azure mit TCP Proxy.

Seit kurzem bekommen wir, wenn wir eine Disclaimer-Regel im Browser aufrufen, nach ca. 2 Sekunden die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Wir verwenden Microsoft Edge für den Zugriff. Testweise habe ich eine Inkognito-Sitzung in Google Chrome gestartet, dort konnte ich eine Regel genau ein Mal aufrufen und modifizieren, seitdem kommt der Fehler dort auch (bei jeder Regel).

Details:
Original error message: (500)
Http status: 500 ()

Stack: Error: (500)
at new t (https://<öffentliche URL des Systems>/disclaimer/924.785ec1e32cf8a148f79e.js:2:36698)
at https://<öffentliche URL des Systems>/disclaimer/924.785ec1e32cf8a148f79e.js:2:513693

Der Fehler 500 ist leider undefiniert - hat einer von Euch einen Tipp, was das Problem sein könnte?

PS: Ich habe jetzt nochmal getestet - im Edge kommt der Fehler jetzt willkürlich und unabhängig von der gewählten Vorlage - meistens kommt er, manchmal nicht. Es scheint also eher ein temporäres Problem zu sein.
Wir haben auch testweise von Version 15.5 auf 15.7 aktualisiert, keine Verbesserung.

VG
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again,
Seit kurzem bekommen wir, wenn wir eine Disclaimer-Regel im Browser aufrufen, nach ca. 2 Sekunden die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler".
gerne Screenshots des Fehlers posten. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du direkt auf dem Windows Server, auf dem die Intranet Rolle von NSP installiert ist, den Versuch startest?
Gibt es im Event Viewer des Windows Servers, auf dem die Intranet Rolle installiert ist, weitere Hinweise auf das mögliche Problem?

Ich habe jetzt nochmal getestet - im Edge kommt der Fehler jetzt willkürlich und unabhängig von der gewählten Vorlage
Sind evtl. Werbeblocker als DNS Lösung (z.B. Pi-Hole, Adguard) oder auch als Add-On im Browser im Einsatz?


Gruß,
Daniel
 
Hi,
in dem Fall leider nicht. Es kommt einfach nur ein Hinweisfenster "Unbekannter Fehler", aus dem man die o.a. Details kopieren kann.
Der Fehler tritt unabhängig vom genutzten System auf, also auch direkt auf den Servern. Werbeblocker werden nicht genutzt.

VG
Ben
 

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Hallo Ben,
Schade. In Fall hast du aus meiner Sicht nur zwei sinnvolle Optionen:
  1. hier auf jemanden von NSP warten.
  2. einen Support Case erstellen.
Ich plädiere zu Option 2, falls noch nicht geschehen. Dann ist die Chance groß, dass sich das jemand heute noch anschaut.


Gruß,
Daniel
 
Hi,

alles klar, dann versuche ich es mal über den Support. Ich würde dann hier zumindest wieder ein Feedback geben, sobald es etwas neues bzw. die Lösung gibt.

VG
Ben
 
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