• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Update 15.4.0.373 - Sammelthread

869288141

Well-known member
Hallo zusammen,
sowohl meine Test- auch eine Fremd-Instanz heute Nachmittag erfolgreich aktualisiert.

Bei der Installation der verschiedenen Rollen (Intranet, Gateway und Webportal) sind keine Fehler aufgetreten. Alle Rollen laufen auf VMs mit Windows Server 2019 (1809). Die Datenbank der Intranet-Rolle läuft auf einem Microsoft SQL Server 2019 (HA-Cluster). Die Gateway- und Webportal-Rolle haben jeweils einen SQL Server 2022 Express. Alle genannten Applikationen laufen native auf Englisch.

Auch gibt es bisher keine negativen Rückmeldungen der Benutzer. Daher "Good Job Devs".

Gruß,
Daniel

Guten Morgen,
ich stelle man den nächsten NSP um.
Aber eines muss ich jetzt schon anmerken.
Bitte passt doch die Möglichkeit an, endlich einen Proxy anzugeben damit die Dienste auch ins Internet kommen.
Ohne das immer die Konfogurationsdateien händisch bearbeitet werden müssen. ;)

Guten Morgen,
ich stelle man den nächsten NSP um.
Aber eines muss ich jetzt schon anmerken.
Bitte passt doch die Möglichkeit an, endlich einen Proxy anzugeben damit die Dienste auch ins Internet kommen.
Ohne das immer die Konfogurationsdateien händisch bearbeitet werden müssen. ;)
Es ist auf der Roadmap 2025 und ich werde es im kommenden Jahr auf keinen Fall erneut verschieben ;)

Interessant - ein test mit einer zugferd Rechnung
1733897186692.png
Ich habe das jeweils mal als Zugferd und einmal als xrechnung ausgegeben.
In der Weboberfläche sieht es etwas anders aus:
1733897694858.png

Zuletzt bearbeitet:
:O
@ffischer kannst du einmal die Version des Monitoring in der WebApp prüfen:
"C:\Program Files\NoSpamProxy\WebApp Hosting Service\Content\Monitoring\productinfo.json"

Dann ist da vermeintlich was beim Update nicht glatt gelaufen.
Schick mal bitte den Inhalt und mir als PN die Logs aus dem Temp Ordner vom Update :)

Zu erwartende Version:
{version: "1.1.3347.0"}

Hallo zusammen,
wir möchten in kürze auf die 15.4 aktualisieren. Aktuell haben wir noch die 15.0.222 installiert.
Auf Basis der Release-Notes denke ich aktuell an folgenden Updatepfad: 15.0.222 > 15.1 > 15.4

Könnt Ihr mir sagen ob dieser Updatepfad passt oder noch weitere Zwischenschritte/Anpassungen sinnvoll sind?

Update auf 15.4 von 15.2 verlief reibungslos.

Durch die vielen neuen Sprachen (bzw. deren Verzweigungen in den Templates) wieder einige Templates anpassen müssen :rolleyes: - hoffentlich bleibt es vorerst bei dem Angebot an Sprachen.

Hi @JanJäschke und @ffischer ,

das Update von der 15.1 auf die 15.4 verlief bei uns auch problemlos.
Ich habe jetzt mal die Erkennung einer Zugferd Rechnung getestet, bei uns uns zeigt er aber keine entsprechende Info unter den Aktivitäten an.

Aktivitaeten.jpg

Muss dazu ein Inhaltsfilter aktiv sein, der die entsprechende Formate beinhaltet, oder sollte das generell auch so angezeigt werden?
Der Anhang an sich ist als "PDF-Dokument mit URLs" im Dateityp gelistet.

Anhang.jpg

Gruß
Sebastian

Hallo, das erkennt er selbst muss kein Filter eingetragen werden.
Bei mir lief das auch ohne eine Anpassung.
ist die PDF wirklich eine Zugferd?

Hi,

danke für die Antwort.
Die Datei ist auf jeden Fall eine Zugferd Rechnung. Sie stammt vom Lieferanten unserer FiBu Software und wir haben sie auch zum Testen der entsprechenden Schnittstellen genutzt.

Rechnung.jpg

Gruß
Sebastian

Zurück
Oben