• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Update auf 15.5 - AutoReply-Dateien

mabu

Well-known member
Hallo.

Ich habe in meiner Updatedoku noch den Hinweis, dass die AutoReply.cshtml-Dateien evtl. noch nicht über den Ordner "Templates Customizations" funktionieren.

Ist aber vermerkt in der Doku, dies nur noch einmal zu prüfen. Und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
  • vor dem Update (15.2.x) liegen drei dieser AutoReply-Dateien einzig in "Templates Customizations" und ich kann diese in den Regeln in der Aktion "Automatische Antwort" auswählen
  • nach Update auf 15.5.0.1910 wird mir in der Aktion nur noch SampleAutoReply angezeigt
  • musste die drei Dateien wieder in "C:\Program Files\Net at Work Mail Gateway\Intranet Role\Templates" kopieren
Es muss mit der 15.2. aber auch schon über Customizations funktioniert haben. Geht aber nicht so aus Euer Updateinfo hervor, meine ich.

Wie ist hier der Stand?

Hallo Martin,

die Automatic reply Templates müssen unter "%ProgramData%\Net at Work Mail Gateway\Intranet\Templates" liegen.
Nirgendwo anders.
ProgramFiles verursacht das löschen beim Update und "Template Customization" greift bei denen noch nicht.

LG
Jan

Hallo Jan.

Bin mir eigentlich total sicher, dass es mit 15.2 bereits im Ordner "Template Customization" funktioniert hat. Merkwürdig.

Ich kopiere vor dem Update den Original-Template-Ordner und den Custom-Ordner als Backup in einen anderen Ordner. und da sind im Org-Template-Ordner die eigenen AutoReply-Dateien nicht mit enthalten. Trotzdem wurden diese in den Regeln korrekt zur Auswahl angezeigt.

Aber evtl. habe ich dann auch was übersehen. Zumindest scheint dann 3 Monate niemandem aufgefallen zu sein, dass evtl. die AutoReply inhaltlich gar nicht mehr korrekt versandt worden sind.

Ich passe es in der Update-Doku erstmal wieder an.

Zurück
Oben