• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

WebPortal ZIP Dateien

EK1903

Well-known member
Hallo zusammen,

NSP Version: 15.2.0, on prem

ich habe ein Problem mit ZIP Dateien (Antwortlinkt per Mail => Partner lädt was hoch mit *.zip (eine Bilddatei oder andere "harmlose" Sachen)).
Mail kommt an, aber OHNE ZIP Datei. Schon diverse ext. Mailprovider probiert.

Ich habe zum Test eine neue Regel erstellt und Reihenfolge auf 1 gelegt. Ohne Filter, ohne Aktionen, einfach nur Mail zustellen.
Auch hier wird es nicht zugestellt.

Es funktioniert NUR, wenn ich im Inhaltsfilter folgenden Eintrag entferne:
1738663118739.png (Die Datei ist NICHT verschlüsselt!)

Erkanntes MimeTyp ?>
1738663203316.png

Ideen?

also ich nicht... zur Sicherheit habe ich das mal eben getestet und ein txt in ein Zip gepackt und per Antwortlink hochgeladen...nur um auszuschließen das es sich um einen Bug handelt:
1738666292747.png

MSG Track sagt das gleiche wie bei dir:

1738666498253.png

Exportiere doch mal die MSG direkt aus OL und konvertiere sie in eine EML und schau dann das Teil mal im Editor an. Zusätzlich könntest du noch das Dumping der Mails im NSP aktivieren und schauen was im Dump ist.

also ich nicht... zur Sicherheit habe ich das mal eben getestet und ein txt in ein Zip gepackt und per Antwortlink hochgeladen...nur um auszuschließen das es sich um einen Bug handelt:
Anhang anzeigen 1474

MSG Track sagt das gleiche wie bei dir:

Anhang anzeigen 1475

Exportiere doch mal die MSG direkt aus OL und konvertiere sie in eine EML und schau dann das Teil mal im Editor an. Zusätzlich könntest du noch das Dumping der Mails im NSP aktivieren und schauen was im Dump ist.
Hi,

auch da nichts zu sehen.. (habe bewusst gleiche ZIP + JPG File genommen). JPG kommt durch, ZIP wird "ignoriert").

Getestet von Mail gmx.de / gmail.com => eigene Domain.

1738671429049.png

so sieht der Inhaltsfiltereintrag aus:
1738673765577.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben