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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von Mueller

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    Core Antispam Engine - Fehler beim Senden der Anforderung

    Guten Morgen, wir sind auch davon betroffen, dass die Core AntiSpam Engine weiterhin gestartet ist, allerdings teilweise nicht mehr reagiert. (Selber Fehler wie bei GBM) Bei uns passiert das auch immer nachts. Sophos wird von uns auch verwendet. Der Windows Defender ist so weit wie über die...
  2. M

    DKIM Signierung bei unterschiedlichem MAIL FROM und HEADER FROM

    Hallo Stefan, danke für deine Rückmeldung. Unser Anwendungsfall wäre, dass wir eine Anwendung betreiben welche Nachrichten mit unserer eignen Domain im Mail FROM versendet. In dem Header From ist die Maildomain des entsprechenden Kunden vorhanden. Unsere eigene Domain und die Kundendomain sind...
  3. M

    15.0.0.222 - Message misclassification report - HTTP Error 500

    Guten Morgen, danke für die Rückmeldung. Ich habe dies gerade einmal getestet und kann bestätigen, dass dies wieder funktioniert.
  4. M

    DKIM Signierung bei unterschiedlichem MAIL FROM und HEADER FROM

    Hallo Stefan, danke für deine Rückmeldung. Meiner Prüfung nach wird hierbei die korrekte Regel verwendet. Diese hat auch die DKIM Aktion hinzugefügt. Ich schätze das Problem hat mit folgendem Punkt zu tun: - Die E-Mail wird von Mandant 1 verarbeitet - Der DKIM Schlüssel für die Domain im...
  5. M

    DKIM Signierung bei unterschiedlichem MAIL FROM und HEADER FROM

    Guten Abend, gerade bin ich auf eine weitere Rückfrage gestoßen. Diese Rückfrage bezieht sich auf die Version 15.0.0.222 und den Mandantenmodus. Für meine Rückfrage habe ich folgenden Ursprungszustand: - Wir haben den Server 192.168.1.1 welcher über den Mandanten Unwichtig E-Mails versendet...
  6. M

    15.0.0.222 - Message misclassification report - HTTP Error 500

    Guten nachmittag, wir haben aktuell das Problem, dass der Knopf "Fehlklassifizierung melden" auf unserem NoSpamProxy in der Version 15.0.0.222 nicht mehr sauber funktioniert. Das Verhalten macht sich aktuell so bemerkbar, dass wir immer einen HTTP Error Code 500 (Internal Server Error) als...
  7. M

    Gelöst E-Mail wird umformatiert und S/MIME Signatur wird aufgrund dessen ungültig.

    Kurze Info zur Dokumentation: Das Problem hatte die Bug-Nummer 38745 zugewiesen und wurde in der Version 15.0.0.222 vom 20.2.24 behoben. Der Test auf unserem System mit der Version 15.0.0.222 war erfolgreich.
  8. M

    Gelöst Anbringen eines Tags beim Eingang über bestimmten Connector möglich?

    Hallo Axel, die einfachste Möglichkeit wäre vermutlich auf den entsprechenden X Header im E-Mail Header zu filtern. Wenn die E-Mail z.B. über die Regel "All other inbound emails" lief kannst du nach dem entsprechenden X Header am nachgelagerten Mailsystem (z.B. Exchange) filtern und den betreff...
  9. M

    [Gelöst] Regel mit automatischer Anwort greift nicht

    Moin, ich frage einmal zur Vollständigkeit: Ist die Mailadresse des ausgeschienenen Mitarbeiters im NoSpamProxy unter Identitäten -> Unternehmensbenutzer vorhanden? Durch die Einstellung an "E-Mail-Adresse dieses Unternehmens" im 2. Screenshots greift diese Regel nur, wenn die E-Mail-Adresse...
  10. M

    Rückfrage NoSpamProxy 15.0 Changelog Fehler 38697

    Guten Nachmittag, wir planen aktuell die Aktualisierung unseres Gateways von der Version 14.1 auf die Version 14.2 oder 15.0 (mit Zwischenschritt über 14.2). Mir ist diesbezüglich allerdings der Fehler 38697 (GlobalSign Atlas Zertifikatsanbieter: Die Berechnung der Laufzeit ist falsch.) ins...
  11. M

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Guten Mittag, Dem würde ich mich anschließen. Wenn neben dem Inhaltsfiltereintrag nicht noch zufällig ein weiterer (z.B. mit einer Größenbeschränkung für .pdf Dateien) existiert sieht dies für mich korrekt aus. Bei Vorhandensein einer Beispieldatei würde ich nun nach dem Ausschlussprinzip...
  12. M

    Partner und Ausgehende Sendekonnektoren mittels Skript pflegen, Verschlüsselte Datenbankverbindungen

    Guten Mittag Jan, konntest du zu dem Pflegen und erstellen der NSP Partner mittels ODATA schon etwas ausfindig machen?
  13. M

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Guten Mittag, magst du uns einmal einen Screenshot der konfigurierten Inhaltsfilter (Konfiguration -> Inhaltsfilter -> Inhaltsfilter) übersenden? Der Fehlermeldung nach sieht es so aus, als wäre der Inhaltsfilter so konfiguriert, dass gewisse Fälle an PDF Dateien (abgesehen von den Verlinkungen)...
  14. M

    Mandantenmodus - Recipients belong to multiple Domains beim Versand an mehrere Mandanten

    Guten Morgen, danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. Dann wählen wir den Weg mit dem zwischengeschalteten System.
  15. M

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    Hallo zusammen, genau die einliefernde Software meine ich :) Wenn die unsererseits betroffene Software ein SMTP Fehler bekommt, wird es 3x nochmal probiert. Jeder neue Versuch wird wieder mit der kompletten E-Mail (auch den bereits erfolgreich übermittelten Nachrichten) probiert, wodurch die...
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