• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von raffi

  1. R

    Out of Office eMails an externe Empfänger MAIL FROM leer

    Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die "Out of Office" E-Mails von intern nach extern ans rennen bekomme? So wie nach RFC korrekt, werden die Mail mit leerem Mail FROM Header vom Exchange gesendet. Wenn NSP diese versendet, werden die vom gegenüber oft abgewiesen (5.5.0...
  2. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Damit habe ich heute auch schon gespielt und in der Host Datei den DNS Namen auf 127.0.0.1 gesetzt sowie mit IPv6 probiert. Erfolglos. Das war alles vor der erneuten Installation. Ich habe den Eintrag noch in der Host stehen mit # aus kommentiert. Ich habe dort einige Einträge mehr für die...
  3. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Nach der Installation lief der Zugriff auf Anhieb ohne Reboot. Nur die WebApp nicht, deshalb habe ich diese mit Assistenten konfiguriert im Command Center. Lief dann trotzdem nicht. Also jetzt der Reboot. Danach ging dann auch das Command Center bzw. der Zugriff zum localhost 6060 nicht mehr. :(
  4. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Port : 6061 CertificateThumbprint : ********** DnsName : ***.m***.de DetectedServerDnsName : m*** UseHostHeader : False korrekt
  5. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    DisableLoopbackCheck = 1 ist bei mir bereits vorhanden.
  6. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Da passiert nichts, wenn ich den Befehl im Powershell Prompt eingebe. Er denkt zwei Sekunden nach und dann habe ich wieder die Eingabezeile.
  7. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    netsh http show sslcert Zertifikat ist korrekt. Fingerabdruck passt Ebenfalls mal den %TEMP% Ordner bereinigt. Leider keine Änderung.
  8. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Die Rolle deinstallieren, Reboot und neu installieren hat nicht geholfen. Den Server ändern zum Verbinden im Command Center auch nicht. Mit Netstat sehe ich die Ports 6060 und 6061. TCP [::]:6060 [::]:0 ABHÖREN TCP [::]:6061 [::]:0...
  9. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Hallo Jan, das hat funktioniert. Beim Stichwort QUIC ist es mir gleich eingefallen. Ich hatte da schon einmal Probleme und habe das händisch im ISS deaktiviert, danach lief das Webportal seinerzeit wieder. Der Reg Editor ist beim öffnen schon an genau der gleichen Stelle in der Registry...
  10. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Hallo Jan, der war schon immer ein Windows 2022 Std. Er wurde nur für NSP neu aufgesetzt und es laufen keine anderen Applications da drauf. Alle Rollen laufen auf einem Server. Neu aufgesetzt wurde er mit v13.x und hatte ein minor update auf die 1706. Alles läuft damit tadellos. eMails rein und...
  11. R

    NSP Upgrade von 13.2.21327.1706 auf 14.x schlägt fehl - Intranet Rolle - SSL config failed

    Hallo liebes Forum :) Ich versuche meine NSP 13.2 auf die aktuellste Version zu aktualisieren. Leider ohne Erfolg. Win2022 Srv mit SQL 2022 Exp Alle Rollen laufen durch und werden erfolgreich installiert, nur die Intranet Rolle nicht. Ich habe es mehrfach versucht und bin immer wieder auf...
  12. R

    NSP 13.2 1706 LargeFiles - CVE Sicherheitslücken jQuery UI

    Hallo liebes Forum, wir haben einen externen Pentest durchführen lassen.  Dabei kam heraus, dass der NSP Large Files in der aktuellen Version 13.2 1706 eine alte jQuery UI Version kleiner als 1.13.0 nutzt. Es bestehen mehrere moderate Lücken und ein Upgrade auf 1.13.0 oder neuer wird...
  13. R

    Outlook Plugin fügt keinen personalisierten Link ein

    Hallo Forum, ich habe NoSpamProxy neu aufgesetzt und alles funktioniert soweit. Wir haben die Software ausschließlich wegen der Funktion "Large Files" gekauft und möchten aktuell nur diese nutzen. Mein Problem ist folgendes. Im Outlook kann ich einen Antwortlink einfügen. Der Link wird...
Zurück
Oben