• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von Robert Klarmann

  1. R

    Titel im Disclaimer

    Hmpf... Wie mach ich das denn bei einer Multi-Domain Struktur? Wir spielen Mailgateway für unsere weltweiten Niederlassungen. Die Gruppen für NSP (wer darf verschlüsseln, wer bekommt welchen Disclaimer) liegen in unserer Domain. Kann ich den GC Import bestehen lassen und zusätzlich unsere...
  2. R

    Titel im Disclaimer

    Hallo Jan, gibts was Neues? Standardfeld "Title" entspricht nicht "personalTitle". Das Feld Title = Position (Stellenbezeichnung im AD / Reiter Organisation) personalTitle ist ein gesondertes Feld (Sichtbar im ADSI Edit), welches beschrieben werden kann. Das Thema ist bei uns leider wieder...
  3. R

    Titel im Disclaimer

    Hallo, auf "vielfachen Wunsch eines Einzelnen" soll ein Doktor Titel vor dessen Namen in der Signatur rein ... Im Anzeigename ist das nicht gewünscht. Im AD gibt es ja das Feld personalTitle ... wie bekomme ich das in den NSP Als Custom Feld einfach hinzuzufügen, hab ich gemacht. Im AD Import...
  4. R

    Frage zu den Regeln

    Hi, ich muss für einen Benutzer eine Sonderregel erstellen, da er der GF in zwei Ländern ist und daher unterschiedliche Signaturen benötigt. Ich habe eine Regel erstellt, in der die Funktion "body contains a word or passphrase" verwendet wird. Als Catchword hab ich "Adm. Direktör" hinterlegt...
  5. R

    Contentfilter Problem - Mime Type als OCTET Stream erkannt

    Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Einige unserer User nützen Unify Office. Das System schickt von extern eine Email über den verpassten Anruf mit einer MP3 Aufzeichnung an den Benutzer. Audiofiles. Im "Global Inbound" ist bei der "Block Attachments" der Punkt Audio nicht angehakt und...
  6. R

    PGP Firmenschlüssel möglich?

    Hallo zusammen, ist es möglich im NSP in der PGP Encryption einen Firmenschlüssel anzulegen? Wir hatten früher sowas bei unserem PGP Universal Gateway ... sprich es gab einen Unternehmens-Key und ausgehende Emails sind sowohl mit dem normalen Benutzerkey, als auch mit dem Unternehmenskey...
  7. R

    Disclaimer Web Site & Berechtigungen

    Hallo zusammen, zwei Fragen zur Disclaimer Funktion. 1. wie bekomme ich ein Zertifikat unserer internen CA an die Disclaimer Website der Intranetrolle auf Port 6061 gebunden. 2. wie kann ich festlegen, wer für diese Website - sprich Disclaimerverwaltung berechtigt ist und zugreifen darf Auf...
  8. R

    Sonderzeichen im Disclaimer Text

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Sonderzeichen im Disclaimer. Wenn dieser angehängt wird kommen beim Empfänger die Sonderzeichen nicht an. In den Vorlagen kann ich begrenzt den HTML Code &uuml etc. . verwenden. Allerdings klappt das nicht bei den Variablen aus dem AD ... Kann ich die...
  9. R

    Warnzeile bei Emails von draußen

    Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit vor jede Email, die von draußen aus dem bösen Internet (also nicht Unternehmensserver) kommt einen Warnhinweis zu setzen? BSP. "This email originated from outside the organization.  Do not click links or open attachments unless you recognize the sender...
  10. R

    Cyren

    Hallo zusammen, kann es sein, dass Cyren gerade Husten hat? Ich bekommen Meldungen vom Gateway, dass er beim Filtern in Timeouts reinläuft und dann Mails ablehnt, weil der Filter abbricht. Sowohl beim AV Scan als auch beim IP Reputation durch Cyren ... Ich habe jetzt erstmal den Cyren IP...
  11. R

    DGN S/Mime Probleme

    Hallo zusammen, ich habe mir privat ein kostenloses S/Mime Zertifikat vom DGN (Deutschen Gesundheits Netz) geholt. Die betreffenden Root CAs habe ich im NSP hinzugefügt. Mein S/Mime Zertifikat ist auf meiner Sophos UTM für meinen User hinterlegt und diese signiert auch sauber mit dem...
  12. R

    Root CAs

    Hallo zusammen, wir setzen NSP erst seit kurzem ein. Leider kommt es immer wieder vor, dass Emails aufschlagen und abgelehnt werden weil sie mit einem ungültigen S/Mime Zertifikat versehen sind. Entweder weil irgendwas selbsterstelltes oder von einer unbekannten öffentlichen CA stammen. Gibt...
Zurück
Oben