• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst 2 Faktor Authentifizierung

joerg

Active member
So und wieder ein Problem bei mir...
Wir haben als SMS-Anbieter ANY-SMS zur 2 Faktor Authentifizierung.
Hat bis jetzt auch immer geklappt. Seit dem Update auf 15.4.0 geht es aber nicht mehr.
Es wird keine SMS mehr verschickt. Egal was ich versuche.
Hat jemand ne Idee oder auch das Problem?

LG
Jörg

Hallo Jörg,

dies ist Tatsache ein bekannter Bug bei uns der mit einer kommenden Bugfix Version behoben wird.
Referenz: 42404
Workaround:
Du musst die Base URL Konfiguration in den relativen Pfad aufnehmen.

Vereinfacht gesagt: kopiere den Hostnamen bitte an den Anfang des relativen Pfads.
Die URL würde mit den Standardwerten wie folgt aussehen:
https://www.any-sms.biz/gateway/send_sms.php?id={username}&pass={password}&gateway={gateway}&nummer={recipient}&absender={sender}&xml=1&text={body}
Damit sollten die Anfragen erstmal wieder korrekt funktionieren.

Beste Grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mail wird zwar in verschlüsseltes PDF gesetzt, aber SMS geht keine raus trotz änderung

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du im Messagetrack auch nicht mal, dass die SMS getriggert wird?
Wenn dem so ist, dann ist es ein anderer Grund als ich angenommen habe.

Arg mein Fehler, das hatte ich vergessen darn zu setzen :/

Aber gut das es wieder funktioniert.
Wie gesagt, mit dem kommenden Update sollte es dann auch so wieder korrekt laufen, der Workaround wird aber auch weiterhin funktionieren.

Zurück
Oben