• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

32Guards blockt ausgehende Mails

cktte

Member
Hallo,

mir ist gerade bei einigen Mails aufgefallen, dass unser NSP (14.0.5) den Versand - nicht dem Empfang - von einigen Mails blockiert. In der Nachrichtenverfolgung steht, dass 32Guards(1) in unserer Outbound-Regel der Grund sei, dass die Mail geblockt wird.
Seltsam ist, dass die gleiche Email aber bei uns Empfangen wird. In der Inbound Regel ist 32Guards(1) auch an.

In den Aktivitäten Details der Email steht sowohl eingehend als auch ausgehend drin, dass der SCL Wert um 4 von 32Guards erhöht wurde.


Kann mir jemand erklären warum wir diese Email empfangen aber nicht weiterleiten/versenden können?

Die verwendeten Regeln "All inbound emails" und "All outbound email" entsprechen den Standardregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum wir diese Email empfangen aber nicht weiterleiten/versenden können?
Nein, das kann nur das 32Guards Team beantworten. Melde das mal bitte an den Support und schick bitte gleich die Message Tracks mit, dass wird dann zum 32Guards weitergeleitet und die schauen es sich dann an ;)
 
kurze Rückmeldung meinerseits:
Nachdem ich in einem Ticket beim Support das Problem geschildert hab, wurde mir nach über 3 Wochen Wartezeit folgende ausführliche Antwort gegeben:

wieso 32Guards angeschlagen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe das Problem nun gelöst und die Mail sollte nicht mehr blockiert werden.

"Danke" dafür..

und naja was soll ich sagen, das Problem besteht immer noch!

Kunde schickt uns eine Email --> Inbound-32Guards-Regel meckert nix an --> wir antworten auf die Email --> Outbound-32Guards-Regel meldet ALARM: miningindaba.com sei eine "hochgradig verdächtige Organisation" (der Link in der Email stand aber schon in der eingehenden Mail drin, die reingelassen wird..)
 
kurze Rückmeldung meinerseits:
Nachdem ich in einem Ticket beim Support das Problem geschildert hab, wurde mir nach über 3 Wochen Wartezeit folgende ausführliche Antwort gegeben:

wieso 32Guards angeschlagen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe das Problem nun gelöst und die Mail sollte nicht mehr blockiert werden.

"Danke" dafür..

und naja was soll ich sagen, das Problem besteht immer noch!

Kunde schickt uns eine Email --> Inbound-32Guards-Regel meckert nix an --> wir antworten auf die Email --> Outbound-32Guards-Regel meldet ALARM: miningindaba.com sei eine "hochgradig verdächtige Organisation" (der Link in der Email stand aber schon in der eingehenden Mail drin, die reingelassen wird..)
Jup, uncool... und sorry, ich war bis gestern im Urlaub und habe es erst heute gelesen, gib mir mal bitte die Ticketnummer und ich bespreche das mit den Kollegen wenn du magst ;)
 
Zurück
Oben