• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

32Guards

Bnbnbrt

New member
Hallo,

ich habe gestern mal den 32Guards Filter testweise dazu geschaltet. Ich habe relativ schnell gemerkt das viele unserer Lieferanten "Temporär abgewiesen" wurden weil 32Guards die Domäne nicht kannte und sie analysieren möchte.
Meine Frage ist nun was passiert mit den temporär abgewiesenen Emails wenn im nachhinein 32Guards mit der Analyse zufrieden ist? Werden die Mails dann noch zugestellt oder sind sie für immer verloren.

Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu bauen bei der jede Mail durch 32Guards durchläuft, aber 32Guards nichts machen kann, also nicht abweisen/blockieren oder sonst was? Und anschließend es durch meine anderen ganzen Filter läuft die dann entscheiden ob es sich um Spam handelt. So würde ich gerne 32Guards für einige Wochen laufen lassen damit er unsere ganzen Lieferanten & Partnerdomänen kennenlernt und nicht jetzt anfängt überall Mails temporär abzuweisen weil er sie noch nicht kennt.

Vielen Dank
 
Hallo,
das habe ich bei mir bereits schon prüfen können.
neue Domains oder was 32Guards nicht kannte wurde Temp. abgewiesen,
Temporär abgewiesen ist ja nicht permanent.

Temporär wird in ein paar min wieder versucht.
Wenn 32Guards dann die Domain besser kennt, wird die durchgelassen, außer die Mail verstößt gegen Richtlinien :D
Das hatte ich hier bei mir bereits ein paar mal hintereinander, das waren dann glaube ich 4-6 Versuche bis die dann durch gelassen wurde.
 
Ok, ich verstehe und kann glaub in der Nachrichtenverfolgung nachvollziehen was du meinst. Es sieht aus als würde es jede 10 Minuten wieder in der Nachrichtenverfolgung auftauchen mit "Temporär abgewiesen" bis 32guards sein Urteil gefällt hat und dann ist der nächste Eintrag ein "Erfolgreich" oder "permanent abgewiesen".

Einzige was ich jetzt auf dem 1. Blick vermisse ist im Nachrichtenverlauf wenn ich mir den Eintrag für "Temporär abgewiesen" anschaue zu sehen ob ein späterer Versuch erfolgreich war. So muss ich dann immer Filtern und nachschauen was dazu der neuste Eintrag war und es nun geblockt wurde oder nicht.
 
Zurück
Oben