• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst 34299 Core Anti Spam

Dennis R

Member
Hallo zusammen,

da im Support am WE keiner ist, versuche ich mein Glück einmal hier.

unserer beiden Gatewayrollen, die melden seit heute morgen folgenden Fehler.
Vllt. sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich bekommen den Fehler gerade einfach nicht behoben.

Grüße und danke schon mal.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
The email could not be checked using 'Integrated'.

Error type:
System.Net.Http.HttpRequestException

Error code: 2148734208
Program location:
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei NoSpamProxy.Bitdender.Client.BitDefenderClient.<ExecuteRequestAsync>d__6.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei NoSpamProxy.Bitdender.Client.BitDefenderClient.<ScanFileAsync>d__7.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei Netatwork.NoSpamProxy.Addins.Core.Actions.MalwareScan.IntegratedMalwareScanner.<ClassifyAsync>d__6.MoveNext()
bei Netatwork.NoSpamProxy.Addins.Core.Actions.MalwareScan.MalwareScanAction.<>c__DisplayClass19_0.<<CheckAttachmentAsync>b__0>d.MoveNext()

Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Error type:
System.Net.WebException

Error code: 2148734217
Program location:
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult, TransportContext& context)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetRequestStreamCallback(IAsyncResult ar)

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:8093

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:8093
Error type:
System.Net.Sockets.SocketException

Error code: 2147500037
Program location:
bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)

Hallo Dennis,

danke für deine Nachricht. Tatsächlich gibt es derzeit ein Problem mit der Lizenz für die Core Antispam Engine und unser Backend Team arbeitet bereits an der Lösung.
Bis dahin sollte im Regelwerk zusätzlich der "Dateibasierte Virenscanner" aktiviert werden, sofern noch ein weiterer mitläuft, Defender ist ja meistens mit installiert und aktiv, und spätestens heute Abend sollte das Problem dann bei allen wieder gelöst sein.

Ansonsten werden die Mails temporär abgewiesen, was bedeutet das sendende System sollte die Mails erneut versuchen zu zustellen über 24 Stunden lang!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Dateibasierten schon drin. Mailfluss sieht aktuell auch noch gut aus.

Ich werde das den heutigen Tag dann unter Beobachtung halten.

Viel Erfolg beim Troubleshooting.

Grüße
Dennis

Problem löst sich spätestens in 24h, wenn jemand ein schnelleres Update baucht den NoSpamProxy Core-AntiSpam Service einmal neu starten.

Die Lizenz ist getauscht und beim nächsten Neustart des Core Antispam Dienstes, manuell oder abwarten, sollte der Dienst wieder zuverlässig laufen!

Hallo zusammen,

ich konnte nicht abwarten, kann es aber bestätigen.
Aktuell läuft der CAD wieder fehlerfrei.

Grüße
Dennis

Ich gehe davon aus, dass es dazu in den nächsten Werktage noch eine Post-mortem-Analyse gibt...

Die Ursache ist eindeutig gewesen.

Das Fallbackverhalten ist aber etwas unerwartet gewesen. Daher wird das intern nochmal geprüft.

Moin zusammen,

mein Kunde setzt ebenfalls NoSpamProxy ein und bei ihm ist das Problem leider aktuell immer noch vorhanden.
Ich habe bereits den Dienst und den Server neugestartet, allerdings ohne Erfolg.
Mit dem dateibasierten Filter gehen die Mails derzeit aktuell durch, aber mit dem Malware Scanner von NSP nicht.
Kann das ggf. an der Version liegen? Der Kunde setzt noch die Version 14.0.5. ein.
Ich hatte den Kunden erst vor kurzem übernommen und ein Update ist geplant, aber ich wollte das jetzt ungerne machen, solange es noch ein Problem gibt...

Hey,

dazu kann ich erst morgen genaueres sagen.
Prinzipiell wäre es denkbar, da die Login vom Dienst stark überarbeitet wurde in den Versionen.

Gruß
Jan

Nabend, auch nach Neustart keine verbesserung.
Nur mal so als Rand Info :)

Anwendung direkt öffnen: AntiSpam SDK returned scan error C0000010: Unable to establish connection with Bitdefender cloud servers

Anwendung direkt hilft nicht zum Lizenz Update, wenn den Dienst direkt ;)

Deine Meldung deutet aber eher auf ein Netzwerkproblem hin, der Lizenznehmer steht eindeutig im log.

Nabend, nun ich hab Anwendung in der Console offen,
er lud alle Updates frisch. Aktuell geht es.
Warte bis morgen ab.

Denke da gibt es am Montag noch n Update zu. Wäre irgend wie super, wenn irend welche Cloud Dienste die nicht zu erreichen sind oder Interne Fehler eine Mail versenden würden an intern.

Moin,
ein Kunde setzt noch die 14.0.5 ein und hat trotz mehrfachem Neustart des Dienstes und der ganzen VM immer noch den Fehler 34299

>> Ich gehe davon aus, dass es dazu in den nächsten Werktage noch eine Post-mortem-Analyse gibt...
> Die Ursache ist eindeutig gewesen.

Ich denke bei der Analyse sollte es eher darum gehen, warum keiner den Ablauf dieser Lizenz auf dem Schirm hatte, das Datum war ja sicher nicht kurzfristig und überraschend gesetzt worden ;)

Schau bitte mal ins Log vom CoreAntispam.

Der Prozess läuft bei dir nicht, das kann an der Lizenz liegen, muss es aber nicht. (Ja ist hier wahrscheinlich, aber Sicherheit wäre mir da ganz lieb)

Das werden wir alles intern betrachten, ich denke die bisherige Transparenz ist nach extern mehr als genug.

v14.0.5 Kunden:
In der Version kann die Lizenz nicht automatisch aktualisiert werden.
Da alles < v14.2 nicht mehr im Support ist, bitte ich euch zu Updaten.

Offizieller Blogbeitrag wird im laufe des Tages noch kommen.

Zurück
Oben