Hallo und guten Morgen,
seitdem ein städtischer Partner seine Zertifikate erneuern musste, ist keine eingehende Mailkommunikation möglich, vorher lief diese einwandfrei.
Der Administrator meint dazu:
[font=Arial, sans-serif]Das Problem liegt auf Ihrer Seite im Email System. Unsere an die E-Mail angehangene Signatur kann von Ihrem System nicht verifiziert werden. Hier fehlen in Ihrem System Stammzertifikate. Diese sende ich Ihnen hiermit. Bitte leiten Sie dies an Ihre IT-Abteilung weiter, damit die Stammzertifikate in Ihrem System hinterlegt werden. Danach funktioniert die E-Mail Kommunikation reibungslos.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Leider finde ich keine Möglichkeit diese in der Cloud einzubinden, und, so denke ich, bis zum Exchange kommt er ja gar nicht, oder doch?[/font]
[font=Arial, sans-serif]Wo oder Wer muss die neuen Stammzertifikate einspielen? [/font]
[font=Arial, sans-serif]Vorab vielen dank.[/font]
[font=Arial, sans-serif]MfG, Marcus Koll[/font]
seitdem ein städtischer Partner seine Zertifikate erneuern musste, ist keine eingehende Mailkommunikation möglich, vorher lief diese einwandfrei.
Der Administrator meint dazu:
[font=Arial, sans-serif]Das Problem liegt auf Ihrer Seite im Email System. Unsere an die E-Mail angehangene Signatur kann von Ihrem System nicht verifiziert werden. Hier fehlen in Ihrem System Stammzertifikate. Diese sende ich Ihnen hiermit. Bitte leiten Sie dies an Ihre IT-Abteilung weiter, damit die Stammzertifikate in Ihrem System hinterlegt werden. Danach funktioniert die E-Mail Kommunikation reibungslos.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Leider finde ich keine Möglichkeit diese in der Cloud einzubinden, und, so denke ich, bis zum Exchange kommt er ja gar nicht, oder doch?[/font]
[font=Arial, sans-serif]Wo oder Wer muss die neuen Stammzertifikate einspielen? [/font]
[font=Arial, sans-serif]Vorab vielen dank.[/font]
[font=Arial, sans-serif]MfG, Marcus Koll[/font]