• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

550 5.4.4 Unable to relay (in reply to RCPT TO command) - E-Mail forward von Domäne bei INWX

mroedeske

Member
Hallo zusammen,

wir haben bei INWX diverse Länderdomains und dort eine schlichte Weiterleitung (catch all) an unsere in O365/NoSpamProxy Cloud Domain eingerichtet.
Nun kommen die Mails aber nicht durch. Ich hab ein Artikel für on-prem gefunden aber im Cloud find ich all die Menüpunkte nicht.

info@massagesesselwelt.CH (INWX) -> Weiterleitung an info@massagesesselwelt.de (O365) und folgende Fehlermeldung:

This is the mail system at host mailout2.web-server.biz.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<info@massagesesselwelt.de>: host
partnerforperformance-com.mail.cloud.nospamproxy.com[193.37.132.171] said:
550 5.4.4 Unable to relay (in reply to RCPT TO command)

jemand eine Idee?
 
Guten Morgen,

hast du in der cloud denn den E-Mailserver des Unternehmens eingerichtet sowie die entsprechenden Benutzer angelegt/importiert?
Zudem prüf bitte ob die die Administrativen Adressen konfiguriert hast:

Das sowie die fehlende eigene Domäne würden zum unable to relay führen :)

Gruß
Jan
 
hast du in der cloud denn den E-Mailserver des Unternehmens eingerichtet sowie die entsprechenden Benutzer angelegt/importiert?

Im INWX Hosting sag ich einfach wohin die Mails weitergeleitet werden sollen, hab da keine Möglichkeit einer Authentifizierung.
Offen gesagt bin im Unklaren wo ich da welchen Server eintragen könnte.

Zudem prüf bitte ob die die Administrativen Adressen konfiguriert hast:
Das sowie die fehlende eigene Domäne würden zum unable to relay führen :)

Das wollt ich dann soeben tun aber bekomme beim Speichern immer nen Netzwerkfehler
nospam_netz.png

Im WLAN hab ich grad 330MBit Durchsatz und Firewall ist nichts neues aktiv.
 
Guten Morgen,

hmm der Netzwerkfehler ist etwas merkwürdig. Kannst du das bei dir noch immer reproduzieren? (Bei mir klappt es sauber)
Ich habe grade mal bei euch in die Konfiguration geschaut:
Handelt es sich bei den E-Mail um E-Mails von einer eigenen Domäne an ein eigene Domäne?


Gruß
Jan
 
Habs nun im incognito Browserfenster versucht, da ging das Speichern... und voila auch die Mails kommen nun durch, Danke!
 
Zurück
Oben