• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktualisierung ders Webportals

SBW

Well-known member
Guten Morgen NSP Team,
wir sind gerade dabei die aktuelle Version aus dem Fast Channel zu verteilen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Webportal alle getätigten Einstellungen für den Anwendungspool "enQsigPortal" zurückgesetzt werden. Das prominenteste Beispiel dürfte der Parameter "StartModus" sein, welchen wir gerne auf "AlwaysRunning" umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen/Änderungen zu behalten?


Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel, leider ist das mit dem jetzigen Setup nicht machbar, aber ich nehme das gerne mit. Mit v14 kommt ein komplett neues Setup daher. Ich mache mich schlau, wie es sich dann damit verhält.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
es ist kein Beinbruch... wir nutzen nun ein PowerShell Skript, damit die Änderung nach jeder Aktualisierung auf allen Servern mit Large Files wieder angepasst wird.
Code:
$applicatonPool = "enQsigPortal"
$startModeValue = "AlwaysRunning"


$appPool = Get-ChildItem IIS:\AppPools\ | Where-Object { $_.Name -eq $applicatonPool }
write-host "Aktueller Wert:`t" $appPool.startMode

$appPool | Set-ItemProperty -name "startMode" -Value $startModeValue
write-host "Neuer Wert:`t`t" $appPool.startMode

Hat es einen bestimmten Grund (gegeben), dass wir euch für den StartMode damals entschieden habt oder ist es einfach der Default Value bei erstellen eines Anwendungspools?


Gruß,
Daniel
 
Moin,
ich rudere zurück und behaupte das Gegenteil. Nachdem ich kurz die Anforderung im Backlog-Grooming angesprochen habe, musste ich direkt ein Arbeitspaket erstellen und es zuweisen. Wir passen also noch das Setup für die nächste 13.2 an. :)
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
leider ist das Arbeitspaket in der aktuellen Release 13.2.20349.1331 nicht enthalten.


Gruß,
Daniel
 
Gut möglich, habe es leider nicht ganz genau auf dem Schirm. Die nächste Fast Channel Version ist schon fertig. Darin ist es enthalten.
Gruß Stefan
 
Guten Abend Stefan,
wir nähern uns dem vier monatigen Geburtstag. ;-) Eime zeitnahe Umsetzung würde meiner Stimmung gut tun...


Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel,
im aktuellen Fast Channel-Build (wurde Montag veröffentlicht) muss das enthalten sein. Bitte gib mir Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
wir haben heute die neuste Version (13.2.21069.1155) aus dem Fast Channcel verteilt. Leider hat sich herausgestellt, dass dort die Änderung nicht enthalten ist.
Nach der Installation steht die Einstellung des Anwendungspools wieder OnDemand. :-(


Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben