• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Alle Rollenzuweisungen auflisten

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
im Rahmen der Integration von OpenID wird u.a. das Powershell cmdlet New-NspUserRoleAssignment verwendet.

Nun hat sich bei ein paar Tests ein Tippfehler beim Benutzernamen eingeschlichen. Ist mir natürlich nicht sofort aufgefallen. Bei der Fehlersuche bin ich u.a. auf das cmdlet Get-NspUserRoleAssignment gestoßen. Dort ist der Parameter Identity required. Nun dachte ich mit einem Stern (*) kann ich mir Quick und Dirty alle Assignments auflisten lassen.
Code:
PS C:\> Get-NspUserRoleAssignment -Identity *
PS C:\>
Was mir aber nicht gelungen ist.

Sobald ich den vollständigen, korrekten Name des Benutzerkontos angebe, erhalte ich eine Auflistung.
Code:
PS > Get-NspUserRoleAssignment -Identity lab03\test1

Identity                                                               Role TenantId Id
--------                                                               ---- -------- --
NoSpamProxy Configuration Administrators         ConfigurationAdministrator        0  1
NoSpamProxy People and Identities Administrators      IdentityAdministrator        0  2
NoSpamProxy Monitoring Administrators               MonitoringAdministrator        0  3
NoSpamProxy Disclaimer Administrators               DisclaimerAdministrator        0  4
lab03\test1                                             GlobalAdministrator        0  5
PS >

Wie komme ich nun an eine vollständige Auflistung aller Zuweisungen?

Gruß,
Daniel

Hey,

das ist ein guter Punkt:
Derzeit ist es nicht möglich per PowerShell CmdLet eine Auflistung aller hinterlegten Identities zu bekommen.
Das nehme ich mal als Feature Request mit. :)

Die aktuelle Auflistung kannst du dir aus der Datenbank der Intranet Rolle holen, die findest du in der "[Configuration].[TenantRoleAssignment]".

LG
Jan

Hallo Jan,
Das nehme ich mal als Feature Request mit. :)
gerne noch die Referenz Nummer posten.

Die aktuelle Auflistung kannst du dir aus der Datenbank der Intranet Rolle holen, die findest du in der "[Configuration].[TenantRoleAssignment]".
Nehme ich. Daraus ergibt sich zwei weitere Fragen:
  • Wo finde ich die Definition der jeweiligen Role (z.B. 4)
  • Wo finde ich die Übersicht der möglichen Identities?

Gruß
Daniel

Zurück
Oben