• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Angehaltene Emails werden durch den Inhaltsfilter nicht verarbeitet

GBM

Member
Hallo,

wir haben das Problem das aktuell alle Emails mit Anhang, die durch den Inhaltsfilter von docx/xlsx zu pdf konvertiert werden, angehalten werden und da auch einfach endlos bleiben.
Im Reiter "Angehaltene Emails" (im Command Center) werden diese angezeigt und bei Typ steht, dass auf die Verarbeitung durch den Inhaltsfilter gewartet wird.
Zum Teil schon EMails die mehrere Tage alt sind. (Erneut versuchen Button bringt auch keine Lösung).
Bei Content Disarm sind die Konvertierungsoptionen angeschaltet und bei Aufbewahrung "Originaldokument ins Web Portal".
Keine Dateisperre oder Freigabe hinterlegt.

Auf dem Gateway kommt für jeder dieser angehaltenen Emails folgender Eintrag im Ereignislog:

Code:
An attempt to put an email sent by XXX@YYY.de on hold failed. Der Vorgang wurde abgebrochen.


Message:
Der Vorgang wurde abgebrochen.
Error type:
System.OperationCanceledException

Error code: 2148734267
Program location:
   bei System.Threading.CancellationToken.ThrowOperationCanceledException()
   bei System.Threading.SemaphoreSlim.<WaitUntilCountOrTimeoutAsync>d__31.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<AcquireExecutionSlots>d__24.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<ProcessSingleAsync>d__25.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<ProcessAsync>d__23.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.ProxySystem.FailedMailProcessing.MailsOnHoldService.<RunObserversAsync>d__46.MoveNext()
 
Welche NSP Version hast du im Einsatz?

Und wie viele Nachrichten liegen On-Hold?

Die Entwicklung meint, dass es wohl "zu viele" sind :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 15.0 (keine Cloud Version) haben wir im Einsatz.
49 Emails sind on Hold und keine wird verarbeitet, selbst wenn ich es über das Command Center erneut versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

intern haben wir leider erstmal nichts auffälliges mehr gefunden.
Könntest du dich bitte an den Support wenden damit wir hier sauber ins logging gehen können?
Die Kollegen haben da dann auch eher ein Auge drauf als wir hier im Forum :)

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben