• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Archiv Konnektor Bereinigung

Hallo zusammen,

wir haben, um unsere konvertierten E-Mails (Inhaltsfilter) den Nutzern freigeben zu können, einen Archiv Konnektor eingerichtet, der alle E-Mails, die durch den Inhaltsfilter bearbeitet werden im Filesystem speichert. Hier ist das Aufbewahrung Datum auf 3 Monate festgelegt.
Nun ist uns aufgefallen, dass die Bereinigung anscheinend nicht mehr funktioniert, da noch die Dateien seit Januar existieren und die Ordnergröße mittlerweile ins unermessliche läuft ..

Hatte dieses Phänomen schon mal jemand oder kann mir hierzu Hilfe leisten ?

Vielen Dank im voraus ! :)

Hallo,

ich richte mir mal einen Test ein.

Im Eventlog kommt aber nicht zufällig hier und da mal ein Fehler/Error?
Nicht das (warum auch immer) die Ordner-Rechte kaputt gegangen sind.

EDIT:
Ich scheine das Problem reproduzieren zu können.
Referenz: 41402
Am besten nutzt du aber erstmal eine Zwischenlösung um die Dateien entsprechend wieder zu löschen.
Möglichkeit wäre z.B. das Cleanup Skript aus unserem Github: https://github.com/noSpamProxy/Troubleshooting/tree/master/CleanupDebugLogs

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

danke für deine Antwort - ich habe bei uns gestern Abend auch noch den Fehler gefunden - es hatte mit der Zeit des Servers zu tun .. Die Gateway Rolle steht in der DMZ und bekommt nicht vom AD die Zeit Server Einstellungen übermittelt - somit hat er im Event Log immer Zeitfehler angezeigt, weil er den Windows Time Server durch Firewall Restrictions nicht erreichen konnte - jetzt habe ich unseren NTP Server eingetragen und siehe da - über Nacht wurden die Dateien bereinigt :)

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und auch den Hinweis mit dem Script.

Viele Grüße

Haha sehr gut :)

Das erklärt auch wieso ich es nachstellen konnte. Ich habe bei mir im System nur die Zeit gefaket - ein Monat warten wäre ja etwas lang geworden ^^

Zurück
Oben