• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Archivkonnektor - Mails in Übersicht doppelt

MatthiasUe

Active member
Hallo,

damit E-Mails in das E-Mail-Archiv gelangen, bevor sie z.B. durch URL-Safeguard verändert werden, habe ich einen Archivkonnektor (Archivpostfach) eingerichtet.
In der Nachrichtenverfolgung sehe ich jetzt alle E-Mails aber doppelt, einmal das Original und dann die Kopie Richtung Archiv-Postfach.

Kann man diese E-Mails, die in das Archiv gehen, aus der Übersicht per Standard entfernen? Alles doppelt sehen, verbessert nicht gerade die Übersichtlichkeit. Am schönsten fände ich es ja, wenn die Operation (E-Mail durch Archivkonnektor XY verschoben) im Reiter "Aktivitäten" stehen würde.

Liebe Grüße
Matthias
 
Guten Abend Matthias,
In der Nachrichtenverfolgung sehe ich jetzt alle E-Mails aber doppelt, einmal das Original und dann die Kopie Richtung Archiv-Postfach.
ist für mich das richtige, logische Verhalten. weil es weitere E-Mail (wenn auch Kopie) ist. Welche mit der anderen E-Mail auch nichts direkt zu tun hat.

Kann man diese E-Mails, die in das Archiv gehen, aus der Übersicht per Standard entfernen
Über die WebApp einen Filter bauen und diesen Filter speichern ist keine Option?!


Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel,
das es logisch korrekt ist, habe ich auch nicht bezweifelt. Das die beiden Mails aber im Zusammenhang stehen, so wie ja z.B. auch eine NDR, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Daher ja mein Vorschlag, mit dem Abwandern der Information in den Details-Reiter.

Natürlich kann ich einen Filter bauen, ich finde es aber dennoch umständlich und dachte daher, dass ich mal nachfrage.

Gruß
Matthias
 
Natürlich kann ich einen Filter bauen, ich finde es aber dennoch umständlich und dachte daher, dass ich mal nachfrage.
Puh... in dem Details Tab hat das eigtl. auch nichts verloren, denn dann kann man nicht mehr danach suchen.

Ich verstehe den Schmerz aber ne sinnvolle Idee fehlt auch mir... @JanJäschke hast du noch Ideen? Cool wäre, wenn man per Radio Button oder dergleichen sagen könnte: blende Archiv ein/aus
 
Die Frage ist wann möchte ich danach suchen? Nach einer archivierten E-Mail suche ich direkt im Archiv. Als Beispiel gibt es ja auch den Filter zeige mir E-Mails an, die eine böse URL haben. In der normalen Übersicht sehe ich diese Information ja auch nicht, kann aber danach filtern. Daher kam meine Idee mit dem Tab :)

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben