• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Auslesen, ob eine neue Programmversion zur Verfügung steht

869288141

Well-known member
Hallo zusammen,
möchte mir jemand verraten, über welche URL folgende Versionsnummer auslesen wird?
2024-05-01 18_26_16.png

Hintergrund: Nachdem seit geraumer Zeit nur noch der Online Installer zum Download angeboten wird, möchte ich mit Hilfe eines Skripts die ABM verringern. Sprich prüfe auf eine Version. Wenn dem so ist, lade die EXE herunter und führe anschließend den Download des Offline Installer durch.

Mir widerstrebt es 2-3-4-5 Mal den selben Content herunterladen zu müssen. Das ist einfach unnötiger Traffic. Gerade wer Zero Trust Lösungen nutzt, muss solchen Traffic auch bezahlen. Natürlich ist das nur ein Bruchteil der Summe. Aber ich bin eben ein Schwabe. ;)

Unabhängig davon werden Server, welche keinen Internet Zugriff für den Betrieb benötigen, auch nicht berechtigt um Installationsdateien zu erhalten (Stichwort Outbound Firewalling).

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

im Sinne der Automatisierung verstehe ich deine Anfrage, aber beim Manuellen Vorgehen eher weniger ^^
Du bekommst in der NCC angezeigt, dass es eine Neue Version gibt, lädst diese auf irgendeinem PC mit Netzwerkzugriff runter, führst dort das Setup mit "/layout" aus um die Offline Installer zu bekommen und kopierst dann entsprechend alles auf die anderen System 😉


Aber die Infos kann ich dir trotzdem gerne liefern:
Prüfen auf aktuelle zum Downloadgestellte Version (GET):
Code:
https://service.nospamproxy.de/api/latestProductVersion?api-version=2.0

Prüfen auf aktuell installierte Version (GET):
Code:
https://nospamproxy-intranetrole:6061/odata/v4/ProductInformation

Beim letzteren kommt dann noch die Authentifizierung dazu:
Code:
https://nospamproxy-intranetrole:6061/api/identity-service/index.html


LG
Jan
 
Zurück
Oben