• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Bestätigungs-Mail von nsp-forum@nospamproxy.com wird blockiert

Cancerman

Active member
Hallo,

einer meiner Kunden hat sich im Forum angemeldet. Die Bestätigungs-Mail von nsp-forum@nospamproxy.com wird allerdings vom Cloud-NSP blockiert, da er diese nicht entschlüsseln kann!?

S/MIME EntschlüsselungDie E-Mail konnte nicht entschlüsselt werden. Das benötigte Zertifikat für die Entschlüsselung konnte nicht gefunden werden. Eines der Zertifikate mit den folgenden Eigenschaften ist notwendig, um die Operation abzuschließen.
  • Ausgestellt von CN=SwissSign RSA SMIME LCP ICA 2022 - 1, O=SwissSign AG, C=CH , Seriennummer 1B9027511EA12FBE36FD12DA4904F144C868E95F .
Jetzt bin ich etwas verwirrt... Hat jemand eine Idee?

Torsten

Hallo Thorsten,

wenn er sie nicht entschlüsseln kann, dann fehlt ihm da wohl sein Privater Schlüssel xD
Wenn du mir die E-Mail Adresse per PN Schickst kann ich das einmal gegenprüfen. Das Zertifikat haben wir vermutlich direkt über die SwissSign bekommen ;)

LG
Jan

Danke für die Adresse, das Zertifikat liegt bei uns im lokalen Cache und das Zertifikat ist per CRL leider noch nicht gesperrt. Daher wurde es wieder verwendet.
(OCSP liefert es schon als gesperrt zurück)

Habe es bereinigt und die Bestätigung E-Mail erneut versendet (erfolgreich).

LG
Jan

Zurück
Oben