• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

++ Betrefflänge filtern / abweisen ++

JD168

Active member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es mit dem NSP möglich, E-Mails ab einer bestimmten Länge des Betreffs bestenfalls mit Nachricht abzuweisen?

Freundliche Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
spontan als eigene Funktion nein.
Aber mir kam da eine Idee.

Der Wortfilter kann hier ggf. helfen.

in die Konsole => Konfiguration => Voreinstellungen =>Wortübereinstimmungen
hinzufügen => Betreff bsp: Betreff-Länger150Z
Bereich: Nur Betreffzeile
Anhang anzeigen 9

Wörter:

Regulärer Ausdruck:    ^.{150,}$


Dann noch bei den Regeln für eingehend m Tab "Filter" die falls nicht schon vorhanden, Wortübereinstimmungen hinzufügen oder bearbeiten
Anhang anzeigen 1


Fertig .. 

habe das mal angetestet klappt bisher

Einzig ist das hier direkt abgelehnt wird aber es gab m.E. keine Info per E-Mail 
schön wäre es noch wie oben ja gewünscht, eine info:

Die Anzahl der Zeichen im betreff Ihrer E-Mail übersteigt die max. zulässige Anzahl an Zeichen unserer Firmenrichtlinie ... oder anders...

Grüße
 

Anhänge

  • 23-02-_2021_11-28-20.jpg
    23-02-_2021_11-28-20.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 6
  • 23-02-_2021_11-28-41.jpg
    23-02-_2021_11-28-41.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 5
  • 23-02-_2021_11-31-43.jpg
    23-02-_2021_11-31-43.jpg
    63.2 KB · Aufrufe: 8
Hallo ffischer,

vielen Dank für den Tip bzw. den Lösungsansatz.
Es konnte nun anhand einer Exchange Transportregel umgesetzt werden.

Freundliche Grüße
Jens
 

Anhänge

  • ExhRulSubj.jpg
    ExhRulSubj.jpg
    52.4 KB · Aufrufe: 8
Hui, das mit dem Regex-Ansatz ist eine spannende Info. Danke dafür!
Die Anpassung der SMTP-Fehlermeldung ist leider nicht möglich, aber eine Info an eine E-Mail-Adresse kann verschickt werden. Innerhalb des Wortfilters kann man einstellen, dass eine Info-Mail verschickt werden soll, wenn eine Wortgruppe zuschlagen soll.
Gruß Stefan
 
Hallo,
gern geschehen.
bzgl. "Innerhalb des Wortfilters kann man einstellen, dass eine Info-Mail verschickt werden soll,"
das klappt aber nur Global für den Wortfilter Filter, ich kann hier leider nicht aktivieren.
Schicke keine Nachricht bei dem Wortfilter ***SPAM***
aber schicke eine Nachricht bei dem Wortfilter 150Zeichenbetreffzuiel"

grüße
 
Stimmt, das ist eine Einstellung für den kompletten Filter. Ich nehme das mal mit als Feature Request, oder was meint der Rest dazu? Konkret wäre mein Vorschlag, die Benachrichtigung an der Wortgruppe festzumachen.

Gruß Stefan
 
Fände ich gut, wenn das möglich wäre. Aktuell zwar kein direkter Einsatz, aber vorstellen könnte ich es mir.
 
Zurück
Oben