• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

BIMI - hat das schon wer im Einsatz?

mabu

Well-known member
Hallo.

Ich habe mich mal ein wenig mehr mit BIMI beschäftigt.

Wenn ich das richtig sehe, macht es ohne die folgenden beiden Punkte gar keinen Sinn:
  1. Eintragung des Logos als Marke bei "Deutsches Patent- und Markenamt"
  2. Buchung eines VMC-Zertifikats z.B. über Digicert (und das erhält man nur mit Nachweis des Eintragung der Marke)
Mailclients sollten die BIMI-Datei größtenteils nur noch anzeigen, wenn es sich um eine mit einem VMC-Zertifikat geschätzte SVG-Datei handelt. Somit ist der einfache Weg, nur eine passende SVG-Datei auf der eigenen Webseite abzulegen und den passenden DNS-Eintrag zu setzen, zwar möglich - aber wohl für die Praxis nutzlos.

Habe ich da was übersehen? Vor allem eine günstigere Methode als die 1.340 € netto pro Jahr und Domäne bei Digicert? (es gibt Rabatt bei 2 oder 3 Jahren Laufzeit)
 
Hallo.

Ich habe mich mal ein wenig mehr mit BIMI beschäftigt.

Wenn ich das richtig sehe, macht es ohne die folgenden beiden Punkte gar keinen Sinn:
  1. Eintragung des Logos als Marke bei "Deutsches Patent- und Markenamt"
  2. Buchung eines VMC-Zertifikats z.B. über Digicert (und das erhält man nur mit Nachweis des Eintragung der Marke)
Mailclients sollten die BIMI-Datei größtenteils nur noch anzeigen, wenn es sich um eine mit einem VMC-Zertifikat geschätzte SVG-Datei handelt. Somit ist der einfache Weg, nur eine passende SVG-Datei auf der eigenen Webseite abzulegen und den passenden DNS-Eintrag zu setzen, zwar möglich - aber wohl für die Praxis nutzlos.

Habe ich da was übersehen? Vor allem eine günstigere Methode als die 1.340 € netto pro Jahr und Domäne bei Digicert? (es gibt Rabatt bei 2 oder 3 Jahren Laufzeit)
Ne du bist da schon auf dem richtigen Weg und solange das SVG nicht signiert ist, brauchst du mit dem Rest auch gar nicht anfangen.

Bin mal gespannt was andere hier sagen.

Mich überzeugt BIMI gar nicht, es löst keine Probleme, es verlagert die Identifikation ob es sich um eine legitime Mail handelt nur an den User. Marketing Abteilungen finden das natürlich großartig wenn das eigene Logo direkt im Client angezeigt wird, ob es einem das Wert ist, muss man letztlich selber entscheiden.

Persönlich würde ich noch etwas warten und schauen, wie sich der BIMI Kram in der Praxis verbreitet.
 
Zurück
Oben