• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst CommonMailTemplate.cshtml mit eigenem Logo (abweichend vom Branding-Logo)

moeller

New member
Hallo zusammen,

wir würden gerne unsere ausgehenden Mails (Verschlüsselungsbenachrichtigungen, Webportalregistrierungsanfragemail etc.) mit einem, vom Branding Logo (welches im NSP CommandCenter abgelegt wird) abweichenden Logo versehen.

Soweit ich das in der NSP-Dokumentation sehen konnte muss man dazu das CommonMailTemplate.cshtml anpassen. Ich finde allerdings keine Dokumentation zum Thema Razor-Templates mit dem ich nachvollziehen kann wie man diese Logodateien aus dem lokalen Filesystem (ich vermute das es sinnvoll ist das Logo in den Template-Ordner C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Gateway\Templates zu legen) in das Template einbaut?

Wäre für eine kurze Erklärung oder gerne auch einen Link zu einer aktuellen Dokumentation zu dem Thema wie man das gewünschte umsetzen kann dankbar.

Gibt es weiterhin eine Dokumentation welche Variablen (die dann dynamisch vom NSP ausgefüllt werden), es im NSP-Universum, bezogen auf die anderen Razor-Mailtemplates es gibt?

Wir verwenden aktuell einen OnPremise Nospamproxy 15.2.0.
 
Hallo =)

Achtung die Anpassungen des CommonMailTemplates beeinflusst so ziemlich jede Benachrichtigungs E-Mail - auch die nach extern ;)
Das gewünschte Bild packt ihr am besten in folgenden ordner : „C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Intranet\Templates“. Dies führt dann zu einer sauberen Replizierung. (Ja es ist nicht der Customizations Ordner)
Auf das Bild könnt ihr dann einfach mittels:
@EmbedImage("myimg.png","myimg")
Im CSHTML zugreifen. Der erste Parameter ist der Dateiname der zweite jener fürs HTML/Einbetten.

Dokumentiert ist dies aktuell nicht, ebenso sind die Variablen nicht Dokumentiert. In den meisten Fällen ist alles was möglich ist in dem entsprechenden Template enthalten. Wir publizieren im Model aktuell nur das was wir wirklich brauchen.


Beste Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben