• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Content Disarm | ZIP mit mehreren Dateien

wagnerv

Well-known member
Moje,

habe mal zum Thema was gesucht aber nichts gefunden.
Wir testen aktuell CD Feature , mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen ZIP Archiv mit mehreren Dateien versende und eine davon ist eine DOCX oder XLSX und die dann umgewandelt wird, wird nur diese Datei zugestellt, ZIP verschwindet komplett mit restlichen Dateien. Wäre es möglich an dieser Stelle eine IF Abfrage einzubauen, so dass der Rest mitgeliefert wird? :)

cheers
 
Guten Morgen,

wie ist denn aktuell dein Inhaltsfilter konfiguriert?
Es klingt ein wenig so als würdest du das original Dokument verwerfen ^^

Gruß
Jan
 
Guten Morgen,

wie ist denn aktuell dein Inhaltsfilter konfiguriert?
Es klingt ein wenig so als würdest du das original Dokument verwerfen ^^

Gruß
Jan

ahja diese Smileys aus ICQ Zeiten ^^

Unabhängig davon ob die original Datein verworfen oder behalten werden. Wenn ich die Sicherheit "erzwingen" will, dann lasse ich die Dateien in PDF Umwandeln. Aber ich will auch, dass z.B. die Bilder und restliche Dateien die sich in der ZIP Datei befinden auch mit zugestellt werden. Am liebsten natürlich alles in einer Mail. Aus meiner Sicht kann es leider nicht sein, dass wenn ich die Originaldokumente nicht behalten will, die NICHT umgewandelte Dateien die mit im ZIP Archiv liegen gar nicht zugestellt werden. Gab es keine Anfragen zu diesem Thema bis jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bis jetzt die einzigen sind.

cheers
 
Das ist leider einfach die aktuelle Logik da wir die ZIP Datei nicht neu bauen.
Das steht schon auf unserer To-Do Liste hat es aber noch nicht nach ganz oben geschafft. :(

Für diese Fälle ist die Nutzung des WebPortals der aktuell beste Zwischenweg.
Die originale ZIP würde dann einfach dort liegen und kann heruntergeladen werden (mit oder ohne Freigabe)
 
Zurück
Oben