• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Disclaimer-Auswahl abhängig von der Mail-Absender-Adresse

OberhoffW

New member
Hallo zusammen,
ich stelle für 5 verschiedene GmbHs 5 verschiedene Disclaimer mit unterschiedlichen Logos und Disclaimerinhalten zur Verfügung. Es gibt einige wenige Benutzer, die über das "von-Feld" in Outlook, von unterschiedlichen GmbH-Mail-Adressen Mails verschicken können. Gibt es über die Disclaimer-Funktionalität eine Möglichkeit, den angewendeten Disclaimer von der "von"-Adresse abhängig zu machen. Ich kennen bisher nur die Variante, die Auswahl des Disclaimers, bzw. dessen Gestaltung vom AD-Objekt des Users abhängig zu machen.

Grüße von Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ja geht, du hast im Disclaimer die folgenden Möglichkeiten:
1728549139307.png
Das gleiche auch bei den Ausnahmen, ich schätze damit kannst du dein Szenario ganz gut abdecken ;)


Gruß
Jan
 
Top - kein Thema.
Musste grade auch feststellen, dass unsere Doku da ein paar Möglichkeiten unterschlägt.
Das lasse ich dementsprechend auch verbessern 🙃
 
Zurück
Oben