• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Disclaimer fehlerhafte Signatursetzung über webmail

Qin

New member
Hallo ,

ich habe die Situation, dass die Signatur beim Versenden an eine "Web.de" Mail Adresse nicht sauber dargestellt wird.
In der versendeten Mail wird sowohl die Text Signatur Vorlage, als auch der html Skript offengelegt angezeigt .

Wichtige Hinweis: Dies betrifft nur einen Anwender. Der Anwender versendet seine Nachrichten verschlüsselt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jia Qin Tu

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zum Hinweis: Wenn die Text Vorlage aus dem DIsclaimer entfernt wird, dann wird die Signatur sauber angezeigt.

ich denke es ist ein Problem des Clients und kein Problem bei NoSpamProxy (spricht ja auch dafür, dass es nur bei einem Empfänger passiert)

*reproduzieren kann ich das nicht*

die Mail wird multipart/alternative sein

Damit gibt es txt als auch html in der Mail, damit entscheidet der Client was er anzeigen möchte.

Wenn der Absender OL hat, kann er mal versuchen das Encoding der Mail selbst zu setzen:

1750248272147.png

Zurück
Oben