• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Disclaimer - Gruppenmitgliedschaft

3513566354

New member
Hi! Wir haben eine Regel erstellt, die als Bedingung "von Mitgliedern bestimmter Gruppen" enthält.

Die Gruppe ist aus dem Azure importiert.

Zwei Fragen:
Wo sehe ich, wen NSP als Mitglied der Gruppe sieht?

Warum wird die Regel auf ein Mitglied (User, ebenfalls importiert, in Azure Mitglied der Gruppe) nicht angewendet? Im Nachrichtenlog steht nichts zu der Regel.

Danke!
 
Hallo und Willkommen im Forum =)

Derzeit kannst du in der Oberfläche nirgendwo sehen wer Mitglied der Gruppe ist.
Da wir die Daten immer direkt abfragen und am user speichern kann es maximal durch eine noch nicht aktualisierte Änderung dazu kommen, dass ein Benutzer nicht als Mitglied betrachtet wird. Ansonsten ist das ein sehr Stabiler Punkt an dem wir lange nichts mehr machen mussten.
Als Cloud Kunde hast du keine Möglichkeit die Gruppenzugehörigkeit aktiv zu prüfen.

Wenn du nun mehrere Benutzer hast die in der Gruppe sind und bei einem geht es nicht gibt es folgende Punkte die du prüfen kannst:
  • Ist es ein neuer Benutzer`bzw. wurde er grade erst in die Gruppe hinzugefügt?
    • ggf. ist selbst im Azure der Sync noch nicht durch, warte etwas und stoße den automatischen Benutzerimport noch einmal an
  • Gibt es ggf. eine andere Disclaimer Regel die auf die E-Mail des Benutzers zutrifft und eine weitere Verarbeitung stoppt? (muss nicht zwingend die E-Mail Adresse sein)
Für eine tiefere Analyse bei der wir ggf. auch mehr sagen können empfehle ich ein Ticket direkt beim Support zu eröffnen. Wenn auf eurer Seite alles korrekt ist brauchen wir am Ende mehr Information für die Analyse und die musst du hier nicht unnötig teilen =)


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben