• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

E-Mail Benachrichtigung bei abgewiesen E-Mails

joflo

New member
Guten Tag,

ich habe eine Frage bzgl. der NSP-Cloud.
Leider konnte ich keine passende Antwort hier im Forum und auch im Internet finden.

Der Kunde hätte gerne die Möglichkeit, dass wenn E-Mails von extern abgewiesen werden, der Kunde zumindest darüber Informiert wird, dass die Mails abgewiesen wurden und wer der Absender ist.

Gibt es also eine einfach Möglichkeit für jeden einzelnen Benutzer eine solche Benachrichtigung einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ich klinke mich mal ein, unsere Kunden fordern regelmäßig, eine Info zu abgewiesenen E-Mails zu erhalten,
da hilft leider auch kein Hinweis, auf das BGH Urteil zur Zustellung und auf die Konformität mit dem Telekommunikationsgesetz.
Die Kunden sind einfach verärgert, dass Ihnen u.U. lukrative Aufträge entgehen.

Wir helfen uns zur Zeit mit einem Powershellscript, dass täglich die abgewiesenen E-Mails je Partnerdomäne ausliest und einen Bericht generiert,
allerdings nutzen wir die On-Premise Variante von NSP.
 
In der Cloud gibt es hierfür aktuell keine Möglichkeit.


Hat einer eurer Kunden einen sinnvollen Grund warum sie so einen Report benötigen?
Geschäft lasse ich nicht gelten, denn jeder Absender der mit jemanden ein Geschäft eingehen will wo die E-Mail aus einem Grund zurück kommt wird anrufen ;)
Es schickt ja niemand massenweise Verträge durch die Gegend ohne mit wem in Kontakt zu stehen.
 
Es gibt durchaus Kunden im B2C Geschäft, denen hierdurch Aufträge verloren gehen und "Franz Meier" mit seiner AOL-Adresse macht sich eben nicht die Mühe, noch einmal anzurufen, sondern bestellt seine Wärmepumpe eben beim nächsten Anbieter, zack 15K verloren.
Zur Klarstellung: Wir haben uns bewusst für NSP entschieden und ich stelle daher den Ansatz ohne Spam/Quarantäne-Ordner überhaupt nicht in Frage.
Den Vertriebler, dem die Provision verpufft, überzeugt es eben leider nicht, dass der MSP ein innovatives Produkt einsetzt, das ihm rechtliche Sicherheit gewährt, der möchte informiert werden, um die "Problemfälle" aktiv kontaktieren zu können.
Eine optionale Funktion, den Empfänger über abgelehnte E-Mails zu informieren hätte also für ein gewisses Clientel durchaus seine Daseinsberechtigung.
 
Ok, in dem Falle ergibt das natürlich mehr Sinn - danke =)

Wenn wäre ich jedoch immer noch bei einem Report am Tag, denn eine Benachrichtigung pro E-Mail wird zu ziemlich vielen sinnfreien internen E-Mails führen und damit ist dann auch keinem geholfen.

Alternativ mal die Frage, rein aus Interesse:
Anstelle eines Reports, ein Portal wo Mitarbeiter Ihren E-Mail Verkehr einsehen können? Klar das ist dann eine proaktive Aufgabe für den Mitarbeiter löst aber das Problem der internen E-Mails und wäre dann zeitlich sofort nach Ablehnung da.
 
Reports werden gerne gefordert. Aber nicht an die Mitarbeiter sondern allgemein an das IT-Team (z.B. in einen MS Teams Kanal). Portalzugriff für die Mitarbeiter ist aber auch ein gutes Feature.
 
Hallo,

wie ist der Status zu dem Thema?
Wird es eine solche Funktion in absehbarer Zukunft geben?

MFG
Ok, in dem Falle ergibt das natürlich mehr Sinn - danke =)

Wenn wäre ich jedoch immer noch bei einem Report am Tag, denn eine Benachrichtigung pro E-Mail wird zu ziemlich vielen sinnfreien internen E-Mails führen und damit ist dann auch keinem geholfen.

Alternativ mal die Frage, rein aus Interesse:
Anstelle eines Reports, ein Portal wo Mitarbeiter Ihren E-Mail Verkehr einsehen können? Klar das ist dann eine proaktive Aufgabe für den Mitarbeiter löst aber das Problem der internen E-Mails und wäre dann zeitlich sofort nach Ablehnung da.
 
Absehbare Zeit ist sehr dehnbar aber ich schätze du meinst relativ zeitnah.

Dies muss ich dementsprechend lieder verneinen, da das Thema nicht grade wenig aufwand ist. UI Vorschlag wie ein Report nativ vom NSP.
 
Zurück
Oben