• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Echtzeit-Blocklisten Standardeinstellungen

Maik

Member
Hallo zusammen,

aufgrund von dem Fehler der heute früh vermehrt aufgetreten ist habe ich nicht nur NixSpam als RBL entfernt sondern auch Bonded Sender und Mailspike.
Dies habe ich getätigt weil diese mit in der Fehlermeldung aufgelistet waren.

Laut https://forum.nospamproxy.com/threads/nixspam-rbl-ist-vom-netz.1345/ soll hier jedoch nur NixSpam entfernt werden.
Hat mir jemand hier die Standardeinstellung für Bonded Sender und Mailspike, sodass ich diese wieder nachträglich pflegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Maik

Hallo @Maik,

anbei meine Einstellungen vom NCC -> Voreinstellungen -> Echtzeit-Blocklisten

Name: MailSpike
DNS-Name: rep.mailspike.net
Beschreibung: (leer)
Antworten:
1741342966737.png

Für Bonded Sender:
Name: Bonded Sender
DNS-Name: query.bondedsender.org
Beschreibung: DNS Whitelist from www.returnpath.org
Antworten:
1741343050273.png

Tipp für die Zukunft:
Du kannst auch in den Regeln die Anbieter dazunehmen/ abwählen (Regel -> Echtzeit-Blocklisten -> Hinzufügen | Entfernen) es muss nicht gleich der komplette Eintrag gelöscht werden :cool:

LG
Fabian

Hallo @Maik,

anbei meine Einstellungen vom NCC -> Voreinstellungen -> Echtzeit-Blocklisten

Name: MailSpike
DNS-Name: rep.mailspike.net
Beschreibung: (leer)
Antworten:
Anhang anzeigen 1544

Für Bonded Sender:
Name: Bonded Sender
DNS-Name: query.bondedsender.org
Beschreibung: DNS Whitelist from www.returnpath.org
Antworten:
Anhang anzeigen 1545

Tipp für die Zukunft:
Du kannst auch in den Regeln die Anbieter dazunehmen/ abwählen (Regel -> Echtzeit-Blocklisten -> Hinzufügen | Entfernen) es muss nicht gleich der komplette Eintrag gelöscht werden :cool:

LG
Fabian

Hey Fabian,

danke dir für die schnelle Hilfe und dem Tipp :)

Eigentlich hätte ich das auch wissen müssen, vermute aber aufgrund von den vielen Anfragen auf einmal habe ich mich für quick and dirty entschieden:rolleyes:

Lg,

Maik

Zurück
Oben